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### Lernziel |
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### Lernziel |
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- Literatur (Empfohlene Bücher) |
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- Entwurfsmuster |
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- Entwurfsmuster |
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* Erbauer |
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- Literatur (Empfohlene Bücher) |
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- Definition (bewährte Lösungsschablonen für wiederkehrende Entwurfsprobleme) |
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- Vorteile |
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- Nachteile |
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- Anwendung |
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- Makro-Design (Grobentwurf) |
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- Mikro-Design (Bzh. der Codebestandteile zu einander) |
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- Erbauer |
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- Fabrikmethode |
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- Fabrikmethode |
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- Abstrakte Fabrik |
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- Abstrakte Fabrik |
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- Multiton |
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- Multiton |
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- Strukturmuster |
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- Strukturmuster |
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- Adapter |
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- Adapter |
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- Nachrüstungsschnittstellenmuster |
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- Nachrüstungsschnittstellenmuster |
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- Die Brücke |
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- Die Brücke |
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- Dekorierer |
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- Dekorierer |
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- Fassade |
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- Fassade |
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- Fliegengewicht |
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- Fliegengewicht |
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- Verhaltensmuster |
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- Verhaltensmuster |
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- Accumulator |
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- Accumulator |
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- Beobachter |
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- Beobachter |
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- Iterator |
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- Iterator |
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- Kommando |
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- Kommando |
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- Nullobjekt |
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- Nullobjekt |
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- Strategie |
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- Strategie |
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- Geschichte der Programmierwerkzeuge |
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- Integrated Development Environment (IDE) |
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- Einteilung |
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- Beispiele (Eclipse, IntelliJ, Netbeans, Visual Studio Code,...) |
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- Automatisierungen |
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- Code Insight/ Intellisense |
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- safe actions |
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- automatisierte Refactorings |
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- einfache Refactorings |
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- komplexe Refactorings |
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- Debugging |
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### Erkenntnis |
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### Erkenntnis |
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### Wiederholung |
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### Wiederholung |
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