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Refactoring Unittest Funktion lose

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Jannis 2 years ago
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commit
e4ab8724f9
  1. 2
      build/test/results/test_Spiellogik.pass
  2. 2
      build/test/results/test_Umgebung.pass
  3. 2
      build/test/results/test_test.pass
  4. 30
      test/test_Spiellogik.c

2
build/test/results/test_Spiellogik.pass

@ -67,4 +67,4 @@
:failed: 0 :failed: 0
:ignored: 0 :ignored: 0
:stdout: [] :stdout: []
:time: 0.001713458999802242
:time: 0.0020299840016377857

2
build/test/results/test_Umgebung.pass

@ -19,4 +19,4 @@
:failed: 0 :failed: 0
:ignored: 0 :ignored: 0
:stdout: [] :stdout: []
:time: 0.00175995899917325
:time: 0.0014718490001541795

2
build/test/results/test_test.pass

@ -15,4 +15,4 @@
:failed: 0 :failed: 0
:ignored: 0 :ignored: 0
:stdout: [] :stdout: []
:time: 0.0014771749993087724
:time: 0.0013736040000367211

30
test/test_Spiellogik.c

@ -31,8 +31,10 @@ void test_feldFrei_Verhalten_bei_freiem_Feld(void){
TEST_ASSERT_EQUAL_INT(1, result); TEST_ASSERT_EQUAL_INT(1, result);
} }
//Tests für die Methode lose
//Tests zur Bewegung nach oben
//Test der Methode lose mit einer Bewegung nach oben auf
//ein freies Feld
void test_lose_up_freiesFeld(void){ void test_lose_up_freiesFeld(void){
int realU[20][20] = { 0 }; int realU[20][20] = { 0 };
realU[10][12] = 4; realU[10][12] = 4;
@ -40,7 +42,8 @@ void test_lose_up_freiesFeld(void){
TEST_ASSERT_EQUAL_INT(0, result); TEST_ASSERT_EQUAL_INT(0, result);
} }
//Test der Methode lose mit einer Bewegung nach oben auf
//ein bereits belegtes Feld
void test_lose_up_belegtesFeld(void){ void test_lose_up_belegtesFeld(void){
int realU[20][20] = { 0 }; int realU[20][20] = { 0 };
realU[10][12] = 4; realU[10][12] = 4;
@ -50,6 +53,8 @@ void test_lose_up_belegtesFeld(void){
TEST_ASSERT_EQUAL_INT(1, result); TEST_ASSERT_EQUAL_INT(1, result);
} }
//Test der Methode lose mit einer Bewegung nach oben ausserhalb
//der Spielfeld Begrenzungen
void test_lose_up_Obererrand(void){ void test_lose_up_Obererrand(void){
int realU[20][20] = { 0 }; int realU[20][20] = { 0 };
realU[0][12] = 4; realU[0][12] = 4;
@ -58,7 +63,8 @@ void test_lose_up_Obererrand(void){
TEST_ASSERT_EQUAL_INT(1, result); TEST_ASSERT_EQUAL_INT(1, result);
} }
//Tests zur Bewegung nach Unten
//Test der Methode lose mit einer Bewegung nach unten auf
//ein freies Feld
void test_lose_down_freiesFeld(void){ void test_lose_down_freiesFeld(void){
int realU[20][20] = { 0 }; int realU[20][20] = { 0 };
realU[10][12] = 4; realU[10][12] = 4;
@ -67,6 +73,8 @@ void test_lose_down_freiesFeld(void){
TEST_ASSERT_EQUAL_INT(0, result); TEST_ASSERT_EQUAL_INT(0, result);
} }
//Test der Methode lose mit einer Bewegung nach unten auf
//ein belegtes Feld
void test_lose_down_belegtesFeld(void){ void test_lose_down_belegtesFeld(void){
int realU[20][20] = { 0 }; int realU[20][20] = { 0 };
realU[10][12] = 4; realU[10][12] = 4;
@ -76,8 +84,8 @@ void test_lose_down_belegtesFeld(void){
TEST_ASSERT_EQUAL_INT(1, result); TEST_ASSERT_EQUAL_INT(1, result);
} }
//Test zur Bewegung nach links
//Test der Methode lose mit einer Bewegung nach links auf
//ein freies Feld
void test_lose_left_freiesFeld(void){ void test_lose_left_freiesFeld(void){
int realU[20][20] = { 0 }; int realU[20][20] = { 0 };
realU[5][12] = 4; realU[5][12] = 4;
@ -86,6 +94,8 @@ void test_lose_left_freiesFeld(void){
TEST_ASSERT_EQUAL_INT(0, result); TEST_ASSERT_EQUAL_INT(0, result);
} }
//Test der Methode lose mit einer Bewegung nach links auf
//ein belegtes Feld
void test_lose_left_belegtesFeld(void){ void test_lose_left_belegtesFeld(void){
int realU[20][20] = { 0 }; int realU[20][20] = { 0 };
realU[5][12] = 4; realU[5][12] = 4;
@ -95,6 +105,8 @@ void test_lose_left_belegtesFeld(void){
TEST_ASSERT_EQUAL_INT(1, result); TEST_ASSERT_EQUAL_INT(1, result);
} }
//Test der Methode lose mit einer Bewegung nach links über
//den linken Spielfeldrand
void test_lose_left_linkerRand(void){ void test_lose_left_linkerRand(void){
int realU[20][20] = { 0 }; int realU[20][20] = { 0 };
realU[5][0] = 4; realU[5][0] = 4;
@ -103,7 +115,8 @@ void test_lose_left_linkerRand(void){
TEST_ASSERT_EQUAL_INT(1, result); TEST_ASSERT_EQUAL_INT(1, result);
} }
//Test zur Bewegung nach Rechts
//Test der Methode lose mit einer Bewegung nach rechts auf
//ein freies Feld
void test_lose_right_freiesFeld(void){ void test_lose_right_freiesFeld(void){
int realU[20][20] = { 0 }; int realU[20][20] = { 0 };
realU[5][12] = 4; realU[5][12] = 4;
@ -112,6 +125,8 @@ void test_lose_right_freiesFeld(void){
TEST_ASSERT_EQUAL_INT(0, result); TEST_ASSERT_EQUAL_INT(0, result);
} }
//Test der Methode lose mit einer Bewegung nach rechts auf
//ein belegtes Feld
void test_lose_right_belegtesFeld(void){ void test_lose_right_belegtesFeld(void){
int realU[20][20] = { 0 }; int realU[20][20] = { 0 };
realU[5][12] = 4; realU[5][12] = 4;
@ -120,6 +135,9 @@ void test_lose_right_belegtesFeld(void){
TEST_ASSERT_EQUAL_INT(1, result); TEST_ASSERT_EQUAL_INT(1, result);
} }
//Test der Methode lose mit einer Bewegung nach links über
//den rechten Spielfeldrand
void test_lose_right_rechterRand(void){ void test_lose_right_rechterRand(void){
int realU[20][20] = { 0 }; int realU[20][20] = { 0 };
realU[5][N] = 4; realU[5][N] = 4;

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