diff --git a/build/test/results/test_Spiellogik.pass b/build/test/results/test_Spiellogik.pass index 492c916..f57fad2 100644 --- a/build/test/results/test_Spiellogik.pass +++ b/build/test/results/test_Spiellogik.pass @@ -67,4 +67,4 @@ :failed: 0 :ignored: 0 :stdout: [] -:time: 0.001713458999802242 +:time: 0.0020299840016377857 diff --git a/build/test/results/test_Umgebung.pass b/build/test/results/test_Umgebung.pass index 4481fa3..5925f89 100644 --- a/build/test/results/test_Umgebung.pass +++ b/build/test/results/test_Umgebung.pass @@ -19,4 +19,4 @@ :failed: 0 :ignored: 0 :stdout: [] -:time: 0.00175995899917325 +:time: 0.0014718490001541795 diff --git a/build/test/results/test_test.pass b/build/test/results/test_test.pass index 03eea24..c57278f 100644 --- a/build/test/results/test_test.pass +++ b/build/test/results/test_test.pass @@ -15,4 +15,4 @@ :failed: 0 :ignored: 0 :stdout: [] -:time: 0.0014771749993087724 +:time: 0.0013736040000367211 diff --git a/test/test_Spiellogik.c b/test/test_Spiellogik.c index 3db1e4d..a970b52 100644 --- a/test/test_Spiellogik.c +++ b/test/test_Spiellogik.c @@ -31,8 +31,10 @@ void test_feldFrei_Verhalten_bei_freiem_Feld(void){ TEST_ASSERT_EQUAL_INT(1, result); } +//Tests für die Methode lose -//Tests zur Bewegung nach oben +//Test der Methode lose mit einer Bewegung nach oben auf +//ein freies Feld void test_lose_up_freiesFeld(void){ int realU[20][20] = { 0 }; realU[10][12] = 4; @@ -40,7 +42,8 @@ void test_lose_up_freiesFeld(void){ TEST_ASSERT_EQUAL_INT(0, result); } - +//Test der Methode lose mit einer Bewegung nach oben auf +//ein bereits belegtes Feld void test_lose_up_belegtesFeld(void){ int realU[20][20] = { 0 }; realU[10][12] = 4; @@ -50,6 +53,8 @@ void test_lose_up_belegtesFeld(void){ TEST_ASSERT_EQUAL_INT(1, result); } +//Test der Methode lose mit einer Bewegung nach oben ausserhalb +//der Spielfeld Begrenzungen void test_lose_up_Obererrand(void){ int realU[20][20] = { 0 }; realU[0][12] = 4; @@ -58,7 +63,8 @@ void test_lose_up_Obererrand(void){ TEST_ASSERT_EQUAL_INT(1, result); } -//Tests zur Bewegung nach Unten +//Test der Methode lose mit einer Bewegung nach unten auf +//ein freies Feld void test_lose_down_freiesFeld(void){ int realU[20][20] = { 0 }; realU[10][12] = 4; @@ -67,6 +73,8 @@ void test_lose_down_freiesFeld(void){ TEST_ASSERT_EQUAL_INT(0, result); } +//Test der Methode lose mit einer Bewegung nach unten auf +//ein belegtes Feld void test_lose_down_belegtesFeld(void){ int realU[20][20] = { 0 }; realU[10][12] = 4; @@ -76,8 +84,8 @@ void test_lose_down_belegtesFeld(void){ TEST_ASSERT_EQUAL_INT(1, result); } -//Test zur Bewegung nach links - +//Test der Methode lose mit einer Bewegung nach links auf +//ein freies Feld void test_lose_left_freiesFeld(void){ int realU[20][20] = { 0 }; realU[5][12] = 4; @@ -86,6 +94,8 @@ void test_lose_left_freiesFeld(void){ TEST_ASSERT_EQUAL_INT(0, result); } +//Test der Methode lose mit einer Bewegung nach links auf +//ein belegtes Feld void test_lose_left_belegtesFeld(void){ int realU[20][20] = { 0 }; realU[5][12] = 4; @@ -95,6 +105,8 @@ void test_lose_left_belegtesFeld(void){ TEST_ASSERT_EQUAL_INT(1, result); } +//Test der Methode lose mit einer Bewegung nach links über +//den linken Spielfeldrand void test_lose_left_linkerRand(void){ int realU[20][20] = { 0 }; realU[5][0] = 4; @@ -103,7 +115,8 @@ void test_lose_left_linkerRand(void){ TEST_ASSERT_EQUAL_INT(1, result); } -//Test zur Bewegung nach Rechts +//Test der Methode lose mit einer Bewegung nach rechts auf +//ein freies Feld void test_lose_right_freiesFeld(void){ int realU[20][20] = { 0 }; realU[5][12] = 4; @@ -112,6 +125,8 @@ void test_lose_right_freiesFeld(void){ TEST_ASSERT_EQUAL_INT(0, result); } +//Test der Methode lose mit einer Bewegung nach rechts auf +//ein belegtes Feld void test_lose_right_belegtesFeld(void){ int realU[20][20] = { 0 }; realU[5][12] = 4; @@ -120,6 +135,9 @@ void test_lose_right_belegtesFeld(void){ TEST_ASSERT_EQUAL_INT(1, result); } + +//Test der Methode lose mit einer Bewegung nach links über +//den rechten Spielfeldrand void test_lose_right_rechterRand(void){ int realU[20][20] = { 0 }; realU[5][N] = 4;