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@ -30,9 +30,13 @@ namespace MiniGamesTests |
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private HandKartenModel BeispielHand() |
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{ |
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HandKartenModel HandStapel = new() |
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|
{ |
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|
SpielerModel = new() |
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|
{ |
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|
Id = 1, |
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|
Name = "Andrej", |
|
|
|
SpielerName = "Andrej", |
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|
|
}, |
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|
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|
KartenModels = new() |
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|
{ |
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|
|
new KartenModel |
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@ -66,6 +70,89 @@ namespace MiniGamesTests |
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|
return TestStapel; |
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|
} |
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#region UserManagement
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[Theory] |
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[InlineData("Andrej", 1)] |
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private void SpielerErstellenTest(string spielerName, int id) |
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{ |
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//arrange
|
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|
var _spielerName = spielerName; |
|
|
|
var _id = id; |
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|
|
|
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|
//act
|
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|
UnoRegeln.SpielerErstellen(_spielerName); |
|
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|
var ergebnis = UnoRegeln.Spieler; |
|
|
|
|
|
|
|
//assert
|
|
|
|
Assert.Equal(_spielerName, ergebnis[0].SpielerModel.SpielerName); |
|
|
|
Assert.Equal(_id, ergebnis[0].SpielerModel.Id); |
|
|
|
} |
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|
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|
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[Theory] |
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|
[InlineData("Andrej", 1, "Paul", 2, "Erhard", 3)] |
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|
|
[InlineData("Sabine", 1, "Erich", 2, "Anna", 3)] |
|
|
|
[InlineData("Thomas", 1, "Mike", 2, "Robin", 3)] |
|
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|
private void MehrereSpielerErstellenTest(string spielerEinsName, int spielerEinsId, string spielerZweiName, int spielerZweiId, string spielerDreiName, int spielerDreiId) |
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|
{ |
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|
//arrange
|
|
|
|
var _spielerEinsName = spielerEinsName; |
|
|
|
var _spielerEinsId = spielerEinsId; |
|
|
|
var _spielerZweiName = spielerZweiName; |
|
|
|
var _spielerZweiId = spielerZweiId; |
|
|
|
var _spielerDreiName = spielerDreiName; |
|
|
|
var _spielerDreiId = spielerDreiId; |
|
|
|
|
|
|
|
//act
|
|
|
|
UnoRegeln.SpielerErstellen(_spielerEinsName); |
|
|
|
UnoRegeln.SpielerErstellen(_spielerZweiName); |
|
|
|
UnoRegeln.SpielerErstellen(_spielerDreiName); |
|
|
|
var ergebnis = UnoRegeln.Spieler; |
|
|
|
|
|
|
|
//assert
|
|
|
|
Assert.Equal(_spielerEinsName, ergebnis[0].SpielerModel.SpielerName); |
|
|
|
Assert.Equal(_spielerEinsId, ergebnis[0].SpielerModel.Id); |
|
|
|
Assert.NotNull(ergebnis[0].KartenModels); |
|
|
|
|
|
|
|
Assert.Equal(_spielerZweiName, ergebnis[1].SpielerModel.SpielerName); |
|
|
|
Assert.Equal(_spielerZweiId, ergebnis[1].SpielerModel.Id); |
|
|
|
Assert.NotNull(ergebnis[1].KartenModels); |
|
|
|
|
|
|
|
Assert.Equal(_spielerDreiName, ergebnis[2].SpielerModel.SpielerName); |
|
|
|
Assert.Equal(_spielerDreiId, ergebnis[2].SpielerModel.Id); |
|
|
|
Assert.NotNull(ergebnis[2].KartenModels); |
|
|
|
} |
|
|
|
|
|
|
|
[Theory] |
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|
[InlineData("Andrej", 1, "Paul", 2, "Erhard", 3, true, 2, 3)] |
|
|
|
[InlineData("Sabine", 1, "Erich", 2, "Anna", 3, false, 3, 2)] |
|
|
|
[InlineData("Thomas", 1, "Mike", 2, "Robin", 3, true, 2, 3)] |
|
|
|
[InlineData("Andrej", 1, "Paul", 2, "Erhard", 3, true, 3, 1)] |
|
|
|
[InlineData("Sabine", 1, "Erich", 2, "Anna", 3, false, 1, 3)] |
|
|
|
private void NaechsterSpielerTest(string spielerEinsName, int spielerEinsId, string spielerZweiName, int spielerZweiId, string spielerDreiName, int spielerDreiId, bool uhrZeigerSinn, int aktuellerSpieler, int naechsterErwartung) |
|
|
|
{ |
|
|
|
//arrange
|
|
|
|
var _spielerEinsName = spielerEinsName; |
|
|
|
var _spielerEinsId = spielerEinsId; |
|
|
|
var _spielerZweiName = spielerZweiName; |
|
|
|
var _spielerZweiId = spielerZweiId; |
|
|
|
var _spielerDreiName = spielerDreiName; |
|
|
|
var _spielerDreiId = spielerDreiId; |
|
|
|
var _uhrZeigerSinn = uhrZeigerSinn; |
|
|
|
var _aktuellerSpieler = aktuellerSpieler; |
|
|
|
var _naechsterErwartung = naechsterErwartung; |
|
|
|
|
|
|
|
//act
|
|
|
|
UnoRegeln.SpielerErstellen(_spielerEinsName); |
|
|
|
UnoRegeln.SpielerErstellen(_spielerZweiName); |
|
|
|
UnoRegeln.SpielerErstellen(_spielerDreiName); |
|
|
|
UnoRegeln.SpielerWahl(_aktuellerSpieler, _uhrZeigerSinn); |
|
|
|
|
|
|
|
//assert
|
|
|
|
Assert.Equal(_naechsterErwartung, UnoRegeln.NaechsterSpielerId); |
|
|
|
|
|
|
|
} |
|
|
|
|
|
|
|
#endregion
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|
|
|
|
|
[Theory] |
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|
|
[InlineData(Farbe.Rot, Farbe.Rot, true)] |
|
|
@ -77,35 +164,61 @@ namespace MiniGamesTests |
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|
|
private void IstAblageStapelFarbeGleichZuLegendeKarteTest(Farbe ablegeStapelKarteFarbe, Farbe neueKarteFarbe, bool erwartet) |
|
|
|
{ |
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|
|
//arrange
|
|
|
|
UnoRegeln.ZiehKartenStapelZusammenstellen(); |
|
|
|
var _ablegeStabelKarteFarbe = ablegeStapelKarteFarbe.ToString(); |
|
|
|
var _neueKarteFarbe = neueKarteFarbe.ToString(); |
|
|
|
var _erwartet = erwartet; |
|
|
|
|
|
|
|
UnoRegeln.KartenAblageStapel.KartenModels = new(); |
|
|
|
UnoRegeln.KartenAblageStapel.KartenModels.Add(BeispielKarte("Testkarten Name", _ablegeStabelKarteFarbe, false)); |
|
|
|
|
|
|
|
//act
|
|
|
|
UnoRegeln.KartenAblageStapel.KartenModels = new(); |
|
|
|
UnoRegeln.KartenAblageStapel.KartenModels.Add( |
|
|
|
BeispielKarte("Testkarten Name", _ablegeStabelKarteFarbe, false) |
|
|
|
); |
|
|
|
var erhalten = UnoRegeln.IstAblageStapelFarbeGleichZuLegendeKarte(_neueKarteFarbe); |
|
|
|
|
|
|
|
//assert
|
|
|
|
Assert.Equal(_erwartet, erhalten); |
|
|
|
} |
|
|
|
|
|
|
|
[Theory] |
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|
|
[InlineData(Kartenbezeichnung.Acht, Kartenbezeichnung.Acht, true)] |
|
|
|
[InlineData(Kartenbezeichnung.Eins, Kartenbezeichnung.Acht, false)] |
|
|
|
[InlineData(Kartenbezeichnung.Fuenf, Kartenbezeichnung.Vier, false)] |
|
|
|
[InlineData(Kartenbezeichnung.Sechs, Kartenbezeichnung.Sechs, true)] |
|
|
|
[InlineData(Kartenbezeichnung.Zwei, Kartenbezeichnung.Drei, false)] |
|
|
|
[InlineData(Kartenbezeichnung.Neun, Kartenbezeichnung.Acht, false)] |
|
|
|
private void IstAblageStapelZahlGleichZuLegendeKarteTest(Kartenbezeichnung ablegeStapelKarteBezeichnung, Kartenbezeichnung handStapelKarteBezeichnung, bool erwartet) |
|
|
|
{ |
|
|
|
//arrange
|
|
|
|
var _ablegeStapelKarteBezeichnung = ablegeStapelKarteBezeichnung.ToString(); |
|
|
|
var _handStapelKarteBezeichnung = handStapelKarteBezeichnung.ToString(); |
|
|
|
var _erwartet = erwartet; |
|
|
|
|
|
|
|
//act
|
|
|
|
UnoRegeln.KartenAblageStapel.KartenModels = new(); |
|
|
|
UnoRegeln.KartenAblageStapel.KartenModels.Add( |
|
|
|
BeispielKarte(_ablegeStapelKarteBezeichnung, Farbe.Blau.ToString(), false) |
|
|
|
); |
|
|
|
var erhalten = UnoRegeln.IstAblageStapelZahlGleichZuLegendeKarte(_handStapelKarteBezeichnung); |
|
|
|
|
|
|
|
//assert
|
|
|
|
Assert.Equal(_erwartet, erhalten); |
|
|
|
|
|
|
|
} |
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|
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|
|
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[Fact] |
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|
private void ZiehEineKarteTest() |
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{ |
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|
//arrange
|
|
|
|
UnoRegeln.ZiehKartenStapelZusammenstellen(); |
|
|
|
List<KartenModel> KartenListe = new(); |
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|
UnoRegeln.SpielerErstellen("Andrej"); |
|
|
|
|
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|
var beispielHand = BeispielHand(); |
|
|
|
var erwartet = UnoRegeln.ZiehKartenStapel.KartenModels.FirstOrDefault(); |
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|
|
|
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|
|
//act
|
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|
|
KartenListe = UnoRegeln.ZiehEineKarte(beispielHand.KartenModels); |
|
|
|
UnoRegeln.ZiehEineKarte(1); |
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|
|
|
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|
|
var erhalten = KartenListe.LastOrDefault(); |
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|
|
var erhalten = UnoRegeln.Spieler[0].KartenModels.LastOrDefault(); |
|
|
|
|
|
|
|
//assert
|
|
|
|
Assert.Equal(erwartet, erhalten); |
|
|
@ -128,7 +241,7 @@ namespace MiniGamesTests |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
//act
|
|
|
|
naechstenHand.KartenModels = UnoRegeln.KarteAufStapelLegen(naechstenHand.KartenModels, beispielZuLegendeKarte); |
|
|
|
//naechstenHand.KartenModels = UnoRegeln.KarteAufStapelLegen(naechstenHand.KartenModels, beispielZuLegendeKarte);
|
|
|
|
|
|
|
|
//assert
|
|
|
|
} |
|
|
|