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using MiniGames.Shared.Models; using Xunit;
namespace MiniGamesTests { public class TicTacToeBrettTest { public TicTacToeBrett TestBrett( int a = TicTacToeBrett.LEER, int b = TicTacToeBrett.LEER, int c = TicTacToeBrett.LEER, int d = TicTacToeBrett.LEER, int e = TicTacToeBrett.LEER, int f = TicTacToeBrett.LEER, int g = TicTacToeBrett.LEER, int h = TicTacToeBrett.LEER, int i = TicTacToeBrett.LEER ) { return new( new int[,] { { a, b, c, }, { d, e, f, }, { g, h, i, }, } ); }
[Fact] public void Set_FreiesFeldBelegenTest() { // arrange
TicTacToeBrett brett = new(); TicTacToeBrett erwartetesBrett = TestBrett( TicTacToeBrett.LEER, TicTacToeBrett.LEER, TicTacToeBrett.LEER, TicTacToeBrett.LEER, 0 ); int pos = 4; int wert = 0; bool erwartetGesetzt = true;
// act
bool erhaltenGesetzt = brett.Set(pos, wert);
// assert
Assert.Equal(erwartetGesetzt, erhaltenGesetzt); Assert.True(brett.Gleich(erwartetesBrett)); }
[Fact] public void Set_BelegtesFeldBelegenTest() { // arrange
TicTacToeBrett brett = TestBrett(1); TicTacToeBrett erwartetesBrett = TestBrett(1); int pos = 0; int wert = 1; bool erwartetGesetzt = false;
// act
bool erhaltenGesetzt = brett.Set(pos, wert);
// assert
Assert.Equal(erwartetGesetzt, erhaltenGesetzt); Assert.True(brett.Gleich(erwartetesBrett)); }
[Theory] [InlineData(-1)] [InlineData(9)] public void Set_OutOfBoundsTest(int pos) { // arrange
TicTacToeBrett brett = new(); TicTacToeBrett erwartetesBrett = new(); int wert = 0; bool erwartetGesetzt = false;
// act
bool erhaltenGesetzt = brett.Set(pos, wert);
// assert
Assert.Equal(erwartetGesetzt, erhaltenGesetzt); Assert.True(brett.Gleich(erwartetesBrett)); }
[Fact] public void Gleich_LeereBretterGleichTest() { // arrange
TicTacToeBrett b1 = new(); TicTacToeBrett b2 = new(); bool erwartetGleich = true;
// act
bool erhaltenGleich = b1.Gleich(b2);
// assert
Assert.Equal(erwartetGleich, erhaltenGleich); }
[Fact] public void Gleich_NichtLeereBretterGleichTest() { // arrange
TicTacToeBrett b1 = TestBrett(1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9); TicTacToeBrett b2 = TestBrett(1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9); bool erwartetGleich = true;
// act
bool erhaltenGleich = b1.Gleich(b2);
// assert
Assert.Equal(erwartetGleich, erhaltenGleich); }
[Fact] public void Gleich_ErsteUngleichTest() { // arrange
TicTacToeBrett b1 = TestBrett(1); TicTacToeBrett b2 = TestBrett(2); bool erwartetGleich = false;
// act
bool erhaltenGleich = b1.Gleich(b2);
// assert
Assert.Equal(erwartetGleich, erhaltenGleich); }
[Fact] public void Gleich_LetzteUngleichTest() { // arrange
TicTacToeBrett b1 = TestBrett(1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9); TicTacToeBrett b2 = TestBrett(1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10); bool erwartetGleich = false;
// act
bool erhaltenGleich = b1.Gleich(b2);
// assert
Assert.Equal(erwartetGleich, erhaltenGleich); }
[Fact] public void Voll_LeeresBrettTest() { // arrange
TicTacToeBrett brett = TestBrett(); bool erwartetVoll = false;
// act
bool erhaltenVoll = brett.Voll();
// assert
Assert.Equal(erwartetVoll, erhaltenVoll); }
[Fact] public void Voll_VollesBrettTest() { // arrange
TicTacToeBrett brett = TestBrett(1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9); bool erwartetVoll = true;
// act
bool erhaltenVoll = brett.Voll();
// assert
Assert.Equal(erwartetVoll, erhaltenVoll); }
[Fact] public void Voll_FastVollesBrettTest() { // arrange
TicTacToeBrett brett = TestBrett(1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8); bool erwartetVoll = false;
// act
bool erhaltenVoll = brett.Voll();
// assert
Assert.Equal(erwartetVoll, erhaltenVoll); } } }
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