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ersten SpielerInput-Test zu TicTacToeBrettTest übertragen

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Felix Detig 3 years ago
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      BlazorSolution/MiniGames/Shared/Models/TicTacToeBrett.cs
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      BlazorSolution/MiniGamesTests/TicTacToeBrettTest.cs
  3. 17
      BlazorSolution/MiniGamesTests/TicTacToeTest.cs

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BlazorSolution/MiniGames/Shared/Models/TicTacToeBrett.cs

@ -9,5 +9,20 @@ namespace MiniGames.Shared.Models
public class TicTacToeBrett
{
int[,] Felder;
public TicTacToeBrett()
{
Felder = new[,]
{
{ -1, -1, -1 },
{ -1, -1, -1 },
{ -1, -1, -1 },
};
}
public bool set(int pos, int wert)
{
return true;
}
}
}

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BlazorSolution/MiniGamesTests/TicTacToeBrettTest.cs

@ -1,13 +1,28 @@
using System;
using MiniGames.Shared.Models;
using System;
using System.Collections.Generic;
using System.Linq;
using System.Text;
using System.Threading.Tasks;
using Xunit;
namespace MiniGamesTests
{
public class TicTacToeBrettTest
{
[Theory]
[InlineData(4, 0, true)]
public void Set_FreiesFeldBelegenTest(int pos, int wert, bool gesetzt)
{
// arrange
TicTacToeBrett brett = new();
bool erwartetGesetzt = gesetzt;
// act
bool erhaltenGesetzt = brett.set(pos, wert);
// assert
Assert.Equal(erwartetGesetzt, erhaltenGesetzt);
}
}
}

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BlazorSolution/MiniGamesTests/TicTacToeTest.cs

@ -42,22 +42,5 @@ namespace MiniGamesTests
Brett = StandardBrett(),
};
}
[Theory]
[InlineData(0, 4, true)]
private void SpielerInput_FreiesFeldBelegenTest(int spielerIndex, int posIndex, bool gesetzt)
{
// arrange
TicTacToe spiel = new(StandardModel());
TicTacToeBrett brett = spiel.Brett;
bool erwartetGesetzt = gesetzt;
// act
bool erhaltenGesetzt = spiel.SpielerInput(spielerIndex, posIndex);
// assert
Assert.Equal(erwartetGesetzt, erhaltenGesetzt);
}
}
}
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