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TicTacToeBrett.Gleich erkennt Ungleichheit

feature/tictactoe
Felix Detig 3 years ago
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3e56f2eaae
  1. 11
      BlazorSolution/MiniGames/Shared/Models/TicTacToeBrett.cs
  2. 33
      BlazorSolution/MiniGamesTests/TicTacToeBrettTest.cs

11
BlazorSolution/MiniGames/Shared/Models/TicTacToeBrett.cs

@ -27,6 +27,17 @@ namespace MiniGames.Shared.Models
public bool Gleich(TicTacToeBrett anderes)
{
for (int i = 0; i < 3; i++)
{
for (int j = 0; j < 3; j++)
{
if (Felder[i, j] != anderes.Felder[i, j])
{
return false;
}
}
}
return true;
}

33
BlazorSolution/MiniGamesTests/TicTacToeBrettTest.cs

@ -10,6 +10,22 @@ namespace MiniGamesTests
{
public class TicTacToeBrettTest
{
public TicTacToeBrett TestBrett(
int a = -1, int b = -1, int c = -1,
int d = -1, int e = -1, int f = -1,
int g = -1, int h = -1, int i = -1
)
{
return new(
new int[,]
{
{ a, b, c, },
{ d, e, f, },
{ g, h, i, },
}
);
}
[Theory]
[InlineData(4, 0, true)]
public void Set_FreiesFeldBelegenTest(int pos, int wert, bool gesetzt)
@ -26,7 +42,7 @@ namespace MiniGamesTests
}
[Fact]
public void Gleich_LeereBretterTest()
public void Gleich_LeereBretterGleichTest()
{
// arrange
TicTacToeBrett b1 = new();
@ -39,5 +55,20 @@ namespace MiniGamesTests
// assert
Assert.Equal(erwartetGleich, erhaltenGleich);
}
[Fact]
public void Gleich_NichtLeereBretterUngleichTest()
{
// arrange
TicTacToeBrett b1 = TestBrett(1);
TicTacToeBrett b2 = TestBrett(2);
bool erwartetGleich = false;
// act
bool erhaltenGleich = b1.Gleich(b2);
// assert
Assert.Equal(erwartetGleich, erhaltenGleich);
}
}
}
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