Continous Integration in der Praxis Gruppenarbeit
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using MiniGames.Shared.Models;
using System;
using System.Collections.Generic;
using System.Linq;
using System.Text;
using System.Threading.Tasks;
using Xunit;
namespace MiniGamesTests
{
public class TicTacToeBrettTest
{
public TicTacToeBrett TestBrett(
int a = -1, int b = -1, int c = -1,
int d = -1, int e = -1, int f = -1,
int g = -1, int h = -1, int i = -1
)
{
return new(
new int[,]
{
{ a, b, c, },
{ d, e, f, },
{ g, h, i, },
}
);
}
[Theory]
[InlineData(4, 0, true)]
public void Set_FreiesFeldBelegenTest(int pos, int wert, bool gesetzt)
{
// arrange
TicTacToeBrett brett = new();
bool erwartetGesetzt = gesetzt;
// act
bool erhaltenGesetzt = brett.set(pos, wert);
// assert
Assert.Equal(erwartetGesetzt, erhaltenGesetzt);
}
[Fact]
public void Gleich_LeereBretterGleichTest()
{
// arrange
TicTacToeBrett b1 = new();
TicTacToeBrett b2 = new();
bool erwartetGleich = true;
// act
bool erhaltenGleich = b1.Gleich(b2);
// assert
Assert.Equal(erwartetGleich, erhaltenGleich);
}
[Fact]
public void Gleich_NichtLeereBretterUngleichTest()
{
// arrange
TicTacToeBrett b1 = TestBrett(1);
TicTacToeBrett b2 = TestBrett(2);
bool erwartetGleich = false;
// act
bool erhaltenGleich = b1.Gleich(b2);
// assert
Assert.Equal(erwartetGleich, erhaltenGleich);
}
}
}