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using MiniGames.Shared.Models; using System; using System.Collections.Generic; using System.Linq; using System.Text; using System.Threading.Tasks; using Xunit;
namespace MiniGamesTests { public class TicTacToeBrettTest { public TicTacToeBrett TestBrett( int a = -1, int b = -1, int c = -1, int d = -1, int e = -1, int f = -1, int g = -1, int h = -1, int i = -1 ) { return new( new int[,] { { a, b, c, }, { d, e, f, }, { g, h, i, }, } ); }
[Theory] [InlineData(4, 0, true)] public void Set_FreiesFeldBelegenTest(int pos, int wert, bool gesetzt) { // arrange
TicTacToeBrett brett = new(); bool erwartetGesetzt = gesetzt;
// act
bool erhaltenGesetzt = brett.set(pos, wert);
// assert
Assert.Equal(erwartetGesetzt, erhaltenGesetzt); }
[Fact] public void Gleich_LeereBretterGleichTest() { // arrange
TicTacToeBrett b1 = new(); TicTacToeBrett b2 = new(); bool erwartetGleich = true;
// act
bool erhaltenGleich = b1.Gleich(b2);
// assert
Assert.Equal(erwartetGleich, erhaltenGleich); }
[Fact] public void Gleich_NichtLeereBretterUngleichTest() { // arrange
TicTacToeBrett b1 = TestBrett(1); TicTacToeBrett b2 = TestBrett(2); bool erwartetGleich = false;
// act
bool erhaltenGleich = b1.Gleich(b2);
// assert
Assert.Equal(erwartetGleich, erhaltenGleich); } } }
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