You can not select more than 25 topics
Topics must start with a letter or number, can include dashes ('-') and can be up to 35 characters long.
|
|
#ifdef TEST
#include "unity.h"
#include "WortSpiel.h"
void setUp(void) { }
void tearDown(void) { }
void testLoescheBuchstaben_Buchstabeexistiert(void) { // Testfall 1: Buchstabe existiert im Wort
char wort1[] = "Beispiel"; loescheBuchstaben(wort1, 'i'); TEST_ASSERT_EQUAL_STRING("Bespel", wort1); }
void testLoescheBuchstaben_Buchstabeexistiertnicht(void) { char wort2[] = "Test"; loescheBuchstaben(wort2, 'z'); TEST_ASSERT_EQUAL_STRING("Test", wort2); }
void testLoescheBuchstaben_Leereswort(void) { char wort3[] = ""; loescheBuchstaben(wort3, 'a'); TEST_ASSERT_EQUAL_STRING("", wort3); }
void testZaehleBuchstaben_Buchstabenexistiert(void) { // Testfall 1: Buchstabe existiert im Wort
char wort1[] = "Beispiel"; int anzahl1 = zaehleBuchstaben(wort1, 'i'); TEST_ASSERT_EQUAL_INT(2, anzahl1); }
void testZaehleBuchstaben_Buchstabenexistiertnicht(void) { char wort2[] = "Test"; int anzahl2 = zaehleBuchstaben(wort2, 'z'); TEST_ASSERT_EQUAL_INT(0, anzahl2); }
void testZaehleBuchstaben_Leereswort(void) { char wort2[] = "Test"; int anzahl2 = zaehleBuchstaben(wort2, 'z'); TEST_ASSERT_EQUAL_INT(0, anzahl2); }
void testUmdrehenWort_normalesWort(void) { // Testfall 1: Umdrehen eines normalen Wortes
char wort1[] = "Hello"; umdrehenWort(wort1); TEST_ASSERT_EQUAL_STRING("olleH", wort1); }
#endif // TEST
|