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erweiterung der Historie um den Player, Luis Hahn

remotes/origin/Luis-Branch
Luis Hahn 11 months ago
parent
commit
bb6b1414eb
  1. 13
      src/Historie.c
  2. 35
      test/test_historie.c

13
src/Historie.c

@ -36,7 +36,7 @@ int** erstellen_historie() {
void Historie_freigeben(int** Historie) {
// Speicher freigeben für Historie
int MAX_ZUEGE = 70;
for (int i = 0; i < MAX_ZUEGE; i++) {
free(Historie[i]);
}
@ -52,12 +52,13 @@ void hinzufuegen_historie(int** Historie, int startX, int startY, int endX, int
Historie[anzahl_Zuege][1] = startY;
Historie[anzahl_Zuege][2] = endX;
Historie[anzahl_Zuege][3] = endY;
// Spielerinformationen können ebenfalls gespeichert werden, falls benötigt
// Historie[anzahl_Zuege][4] = player.id; // Beispiel für Spieler-ID
if(player == PLAYER_WHITE){
Historie[anzahl_Zuege][4] = 0;
}else{
Historie[anzahl_Zuege][4] = 1;
}
}
void print_Historie(){

35
test/test_historie.c

@ -2,6 +2,7 @@
#include "unity.h"
#include <stdlib.h>
#include "Historie.h"
#include "Spieler.h"
@ -34,7 +35,7 @@ void test_hinzufuegen_historie(void) {
int startY = 2;
int endX = 3;
int endY = 4;
Player currentPlayer = {1};
Player currentPlayer = PLAYER_WHITE;
int anzahl_Zuege = 0;
// Züge zur Historie hinzufügen
@ -51,5 +52,37 @@ void test_hinzufuegen_historie(void) {
free(meineHistorie[i]);
}
}
void test_hinzufuegen_historie_Player_black(void) {
int MAX_ZUEGE = 70;
int ZUG_INFO = 5;
// Historie erstellen
int** meineHistorie = erstellen_historie();
// Testdaten
int startX = 1;
int startY = 1;
int endX = 1;
int endY = 4;
Player currentPlayer = PLAYER_BLACK;
int anzahl_Zuege = 0;
// Züge zur Historie hinzufügen
hinzufuegen_historie(meineHistorie, startX, startY, endX, endY, currentPlayer, anzahl_Zuege);
// Überprüfen, ob die Züge korrekt zur Historie hinzugefügt wurden
TEST_ASSERT_EQUAL_INT(startX, meineHistorie[anzahl_Zuege][0]);
TEST_ASSERT_EQUAL_INT(startY, meineHistorie[anzahl_Zuege][1]);
TEST_ASSERT_EQUAL_INT(endX, meineHistorie[anzahl_Zuege][2]);
TEST_ASSERT_EQUAL_INT(endY, meineHistorie[anzahl_Zuege][3]);
TEST_ASSERT_EQUAL_INT(1, meineHistorie[anzahl_Zuege][4]);//1 da Player Black
// Speicher freigeben
for (int i = 0; i < MAX_ZUEGE; i++) {
free(meineHistorie[i]);
}
}
#endif // TEST
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