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überarbeitung der Historie, Luis Hahn

remotes/origin/Luis-Branch
Luis Hahn 11 months ago
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commit
80f1c04ba7
  1. 53
      src/Historie.c
  2. 4
      src/Historie.h

53
src/Historie.c

@ -5,21 +5,20 @@
#include "Spieler.h" #include "Spieler.h"
int** erstellen_historie(int startX, int startY, int endX, int endY, Player player, int anzahl_Zuege) {
int Infos = 4; // Spalten
int Max_Zuege = 70; // Zeilen
int** erstellen_historie() {
int MAX_ZUEGE = 70;
int ZUG_INFO = 5;
// Dynamisch Platz zuweisen für Historie // Dynamisch Platz zuweisen für Historie
int** Historie = (int**)malloc(Max_Zuege * sizeof(int*));
int** Historie = (int**)malloc(MAX_ZUEGE * sizeof(int*));
if (Historie == NULL) { if (Historie == NULL) {
// Fehler bei Speicherzuweisung // Fehler bei Speicherzuweisung
return;
return NULL;
} }
for (int i = 0; i < Max_Zuege; i++) {
Historie[i] = (int*)malloc(Infos * sizeof(int));
for (int i = 0; i < MAX_ZUEGE; i++) {
Historie[i] = (int*)malloc(ZUG_INFO * sizeof(int));
if (Historie[i] == NULL) { if (Historie[i] == NULL) {
// Speicherfehlerbehebung // Speicherfehlerbehebung
@ -27,27 +26,16 @@ int** erstellen_historie(int startX, int startY, int endX, int endY, Player play
free(Historie[j]); free(Historie[j]);
} }
free(Historie); free(Historie);
return;
return NULL;
} }
} }
// Hier kannst du die Zuginformationen in die Historie eintragen
Historie[anzahl_Zuege][0] = startX;
Historie[anzahl_Zuege][1] = startY;
Historie[anzahl_Zuege][2] = endX;
Historie[anzahl_Zuege][3] = endY;
// Spielerinformationen können ebenfalls gespeichert werden, falls benötigt
// Historie[anzahl_Zuege][4] = player.id; // Beispiel für Spieler-ID
// ...
return Historie;
} }
void Historie_freigeben(int** Historie) {
void Historie_freigeben(int** Historie) {
// Speicher freigeben für Historie // Speicher freigeben für Historie
for (int i = 0; i < 70; i++) {
for (int i = 0; i < MAX_ZUEGE; i++) {
free(Historie[i]); free(Historie[i]);
} }
free(Historie); free(Historie);
@ -55,6 +43,23 @@ void Historie_freigeben(int** Historie) {
void print_historie() {
void hinzufuegen_historie(int** Historie, int startX, int startY, int endX, int endY, Player player, int anzahl_Zuege) {
// Hier kannst du die Zuginformationen in die Historie eintragen
Historie[anzahl_Zuege][0] = startX;
Historie[anzahl_Zuege][1] = startY;
Historie[anzahl_Zuege][2] = endX;
Historie[anzahl_Zuege][3] = endY;
// Spielerinformationen können ebenfalls gespeichert werden, falls benötigt
// Historie[anzahl_Zuege][4] = player.id; // Beispiel für Spieler-ID
} }
void print_Historie(){
}

4
src/Historie.h

@ -3,8 +3,10 @@
#include "Spieler.h" #include "Spieler.h"
int** erstellen_historie(int startX, int startY, int endX, int endY, Player player, int anzahl_Zuege);
int** erstellen_historie();
void Historie_freigeben(int** Historie); void Historie_freigeben(int** Historie);
void print_historie(); void print_historie();
void hinzufuegen_historie(int** Historie, int startX, int startY, int endX, int endY, Player player, int anzahl_Zuege) {
#endif // HISTORIE #endif // HISTORIE
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