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#include "Spieler.h" |
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void hinzufuegen_historie() { |
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int** erstellen_historie(int startX, int startY, int endX, int endY, Player player, int anzahl_Zuege) { |
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int Infos = 4; // Spalten |
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int Max_Zuege = 70; // Zeilen |
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// Dynamisch Platz zuweisen für Historie |
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int** Historie = (int**)malloc(Max_Zuege * sizeof(int*)); |
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if (Historie == NULL) { |
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// Fehler bei Speicherzuweisung |
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return; |
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} |
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for (int i = 0; i < Max_Zuege; i++) { |
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Historie[i] = (int*)malloc(Infos * sizeof(int)); |
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if (Historie[i] == NULL) { |
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// Speicherfehlerbehebung |
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for (int j = 0; j < i; j++) { |
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free(Historie[j]); |
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} |
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free(Historie); |
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return; |
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} |
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} |
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// Hier kannst du die Zuginformationen in die Historie eintragen |
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Historie[anzahl_Zuege][0] = startX; |
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Historie[anzahl_Zuege][1] = startY; |
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Historie[anzahl_Zuege][2] = endX; |
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Historie[anzahl_Zuege][3] = endY; |
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// Spielerinformationen können ebenfalls gespeichert werden, falls benötigt |
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// Historie[anzahl_Zuege][4] = player.id; // Beispiel für Spieler-ID |
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// ... |
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} |
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void Historie_freigeben(int** Historie) { |
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// Speicher freigeben für Historie |
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for (int i = 0; i < 70; i++) { |
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free(Historie[i]); |
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} |
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free(Historie); |
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} |
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void print_historie() { |
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