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## Spielablauf: |
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1. Ausgabe vom Spielfeld |
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2. Weiß nach Figur für Zug fragen |
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3. Weiß nach Ziel der Figur fragen |
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4. Überprüfen ob Eingabe möglich ist |
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4.1. falls nicht Schritt 2,3 und 4 Wiederholen |
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4.2. Schach überprüfen bzw Schachmatt |
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5. Figur bewegen |
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5.1. falls gegnerische Figur -> Schlagen |
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6. Wiederholung von 1-5 für Schwarz |
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## Programmablauf: |
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1. Spielfeld in der create_Schachfeld erstellen |
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1.1 Schachfeld füllen |
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2. Spielfeld anzeigen mit print_Schachfeld |
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3. Eingabe mit choose_Figur |
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3.1 erst x dann y |
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4. Eingabe mit choose_destination_Figur |
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4.1 erst x dann y |
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5. Überprüfung der Figur mit check_Figur |
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5.1.bsp.: Eingabe choose_Figur x=0 y=0 temp. char welcher die eingabe des Spielfeldarray an der Stelle 0 0 speichert |
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5.2. if abfrage welche Figur da steht |
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5.2.1. wechsel in die seperaten Figuren-Funktionen(Datein) |
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5.3. Prüfen ob schwarz oder weiß durch groß und kleinschreibung |
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6. In den seperaten Figuren-Funktionen wird überprüft ob der Zug möglich ist |
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6.1 wenn möglich wird die Figur an die stelle gesetzt |
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6.2 wenn es nicht möglich ist dann wird Schritt 2-6 wiederholt |
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7.(Schachmatt wird in check_checkmate überprüft) |
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8.Schritt 2-8 wird Wiederholt |
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