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  1. #ifdef TEST
  2. #include "unity.h"
  3. #include <stdlib.h>
  4. #include "Historie.h"
  5. #include "Spieler.h"
  6. void test_erstellen_historie(void) {
  7. int MAX_ZUEGE = 70;
  8. int ZUG_INFO = 5;
  9. // Historie erstellen
  10. int** meineHistorie = erstellen_historie();
  11. // Überprüfen, ob die Historie erfolgreich erstellt wurde
  12. TEST_ASSERT_NOT_NULL(meineHistorie);
  13. // Speicher freigeben
  14. for (int i = 0; i < MAX_ZUEGE; i++) {
  15. free(meineHistorie[i]);
  16. }
  17. free(meineHistorie);
  18. }
  19. void test_hinzufuegen_historie(void) {
  20. int MAX_ZUEGE = 70;
  21. int ZUG_INFO = 5;
  22. // Historie erstellen
  23. int** meineHistorie = erstellen_historie();
  24. // Testdaten
  25. int startX = 1;
  26. int startY = 2;
  27. int endX = 3;
  28. int endY = 4;
  29. Player currentPlayer = PLAYER_WHITE;
  30. int anzahl_Zuege = 0;
  31. // Züge zur Historie hinzufügen
  32. hinzufuegen_historie(meineHistorie, startX, startY, endX, endY, currentPlayer, anzahl_Zuege);
  33. // Überprüfen, ob die Züge korrekt zur Historie hinzugefügt wurden
  34. TEST_ASSERT_EQUAL_INT(startX, meineHistorie[anzahl_Zuege][0]);
  35. TEST_ASSERT_EQUAL_INT(startY, meineHistorie[anzahl_Zuege][1]);
  36. TEST_ASSERT_EQUAL_INT(endX, meineHistorie[anzahl_Zuege][2]);
  37. TEST_ASSERT_EQUAL_INT(endY, meineHistorie[anzahl_Zuege][3]);
  38. // Speicher freigeben
  39. for (int i = 0; i < MAX_ZUEGE; i++) {
  40. free(meineHistorie[i]);
  41. }
  42. }
  43. void test_hinzufuegen_historie_Player_black(void) {
  44. int MAX_ZUEGE = 70;
  45. int ZUG_INFO = 5;
  46. // Historie erstellen
  47. int** meineHistorie = erstellen_historie();
  48. // Testdaten
  49. int startX = 1;
  50. int startY = 1;
  51. int endX = 1;
  52. int endY = 4;
  53. Player currentPlayer = PLAYER_BLACK;
  54. int anzahl_Zuege = 0;
  55. // Züge zur Historie hinzufügen
  56. hinzufuegen_historie(meineHistorie, startX, startY, endX, endY, currentPlayer, anzahl_Zuege);
  57. // Überprüfen, ob die Züge korrekt zur Historie hinzugefügt wurden
  58. TEST_ASSERT_EQUAL_INT(startX, meineHistorie[anzahl_Zuege][0]);
  59. TEST_ASSERT_EQUAL_INT(startY, meineHistorie[anzahl_Zuege][1]);
  60. TEST_ASSERT_EQUAL_INT(endX, meineHistorie[anzahl_Zuege][2]);
  61. TEST_ASSERT_EQUAL_INT(endY, meineHistorie[anzahl_Zuege][3]);
  62. TEST_ASSERT_EQUAL_INT(1, meineHistorie[anzahl_Zuege][4]);//1 da Player Black
  63. // Speicher freigeben
  64. for (int i = 0; i < MAX_ZUEGE; i++) {
  65. free(meineHistorie[i]);
  66. }
  67. }
  68. #endif // TEST