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#ifdef TEST
#include "unity.h"
#include <stdlib.h>
#include "Historie.h"
#include "Spieler.h"
void test_erstellen_historie(void) { int MAX_ZUEGE = 70; int ZUG_INFO = 5;
// Historie erstellen
int** meineHistorie = erstellen_historie();
// Überprüfen, ob die Historie erfolgreich erstellt wurde
TEST_ASSERT_NOT_NULL(meineHistorie);
// Speicher freigeben
for (int i = 0; i < MAX_ZUEGE; i++) { free(meineHistorie[i]); } free(meineHistorie); }
void test_hinzufuegen_historie(void) { int MAX_ZUEGE = 70; int ZUG_INFO = 5;
// Historie erstellen
int** meineHistorie = erstellen_historie();
// Testdaten
int startX = 1; int startY = 2; int endX = 3; int endY = 4; Player currentPlayer = PLAYER_WHITE; int anzahl_Zuege = 0;
// Züge zur Historie hinzufügen
hinzufuegen_historie(meineHistorie, startX, startY, endX, endY, currentPlayer, anzahl_Zuege);
// Überprüfen, ob die Züge korrekt zur Historie hinzugefügt wurden
TEST_ASSERT_EQUAL_INT(startX, meineHistorie[anzahl_Zuege][0]); TEST_ASSERT_EQUAL_INT(startY, meineHistorie[anzahl_Zuege][1]); TEST_ASSERT_EQUAL_INT(endX, meineHistorie[anzahl_Zuege][2]); TEST_ASSERT_EQUAL_INT(endY, meineHistorie[anzahl_Zuege][3]);
// Speicher freigeben
for (int i = 0; i < MAX_ZUEGE; i++) { free(meineHistorie[i]); }
}
void test_hinzufuegen_historie_Player_black(void) { int MAX_ZUEGE = 70; int ZUG_INFO = 5;
// Historie erstellen
int** meineHistorie = erstellen_historie();
// Testdaten
int startX = 1; int startY = 1; int endX = 1; int endY = 4; Player currentPlayer = PLAYER_BLACK; int anzahl_Zuege = 0;
// Züge zur Historie hinzufügen
hinzufuegen_historie(meineHistorie, startX, startY, endX, endY, currentPlayer, anzahl_Zuege);
// Überprüfen, ob die Züge korrekt zur Historie hinzugefügt wurden
TEST_ASSERT_EQUAL_INT(startX, meineHistorie[anzahl_Zuege][0]); TEST_ASSERT_EQUAL_INT(startY, meineHistorie[anzahl_Zuege][1]); TEST_ASSERT_EQUAL_INT(endX, meineHistorie[anzahl_Zuege][2]); TEST_ASSERT_EQUAL_INT(endY, meineHistorie[anzahl_Zuege][3]); TEST_ASSERT_EQUAL_INT(1, meineHistorie[anzahl_Zuege][4]);//1 da Player Black
// Speicher freigeben
for (int i = 0; i < MAX_ZUEGE; i++) { free(meineHistorie[i]); }
} #endif // TEST
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