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test_playerInputMovement

remotes/origin/branchJulia
fdai8040 11 months ago
parent
commit
f80f94be5a
  1. 33
      test/Pongtest_playerInputMovement.c

33
test/Pongtest_playerInputMovement.c

@ -0,0 +1,33 @@
#ifdef TEST
#include "unity.h"
#include "pong.h"
void setUp(void){
//Wenn Funktion Vorraussetzungen braucht
}
void tearDown(void){
}
void test_playerInputMovement(void){
/* Test 1: Bewegung nach oben */
Paddle paddle = {100, 200, 5, 20};
int userInput = -1; // Benutzereingabe für Bewegung nach oben
int initialY = paddle.y;
processPlayerInput(&paddle, userInput);
TEST_ASSERT_EQUAL_INT(initialY - paddle.speed, paddle.y);
/* Test 2: Bewegung nach unten */
initialY = paddle.y;
userInput = 1; // Benutzereingabe für Bewegung nach unten
processPlayerInput(&paddle, userInput);
TEST_ASSERT_EQUAL_INT(initialY + paddle.speed, paddle.y);
/* Weitere Tests mit anderen Bewegungsrichtungen und Grenzfällen können hinzugefügt werden */
}
#endif // TEST
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