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@ -0,0 +1,37 @@ |
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#ifdef TEST |
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#include "unity.h" |
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#include "pong.h" |
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void setUp(void){ |
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//Wenn Funktion Vorraussetzungen braucht |
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} |
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void tearDown(void){ |
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} |
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void test_checkCollision(void){ |
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/* Test 1: Ball und Schläger kollidieren nicht */ |
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Ball ball = {10, 10, 1, 1}; |
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Paddle paddle = {50, 10, 5, 10}; |
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int result1 = checkCollision(ball, paddle); |
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TEST_ASSERT_EQUAL_INT(0, result1); |
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/* Test 2: Ball kollidiert mit Schläger */ |
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ball.x = 50; |
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ball.y = 10; |
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int result2 = checkCollision(ball, paddle); |
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TEST_ASSERT_EQUAL_INT(1, result2); |
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/* Test 3: Ball kollidiert mit Bildschirmrand */ |
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ball.x = 0; |
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ball.y = 0; |
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int result3 = checkCollision(ball, paddle); |
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TEST_ASSERT_EQUAL_INT(2, result3); |
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/* Weitere Tests mit verschiedenen Kollisionsfällen können hinzugefügt werden */ |
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} |
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#endif // TEST |