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test_checkCollision

remotes/origin/branchJulia
fdai8040 11 months ago
parent
commit
aafd7aed58
  1. 37
      test/Pong/test_checkCollision.c

37
test/Pong/test_checkCollision.c

@ -0,0 +1,37 @@
#ifdef TEST
#include "unity.h"
#include "pong.h"
void setUp(void){
//Wenn Funktion Vorraussetzungen braucht
}
void tearDown(void){
}
void test_checkCollision(void){
/* Test 1: Ball und Schläger kollidieren nicht */
Ball ball = {10, 10, 1, 1};
Paddle paddle = {50, 10, 5, 10};
int result1 = checkCollision(ball, paddle);
TEST_ASSERT_EQUAL_INT(0, result1);
/* Test 2: Ball kollidiert mit Schläger */
ball.x = 50;
ball.y = 10;
int result2 = checkCollision(ball, paddle);
TEST_ASSERT_EQUAL_INT(1, result2);
/* Test 3: Ball kollidiert mit Bildschirmrand */
ball.x = 0;
ball.y = 0;
int result3 = checkCollision(ball, paddle);
TEST_ASSERT_EQUAL_INT(2, result3);
/* Weitere Tests mit verschiedenen Kollisionsfällen können hinzugefügt werden */
}
#endif // TEST
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