diff --git a/test/Pong/test_checkCollision.c b/test/Pong/test_checkCollision.c new file mode 100644 index 0000000..12dac8a --- /dev/null +++ b/test/Pong/test_checkCollision.c @@ -0,0 +1,37 @@ +#ifdef TEST +#include "unity.h" +#include "pong.h" + + +void setUp(void){ + //Wenn Funktion Vorraussetzungen braucht +} + +void tearDown(void){ +} + +void test_checkCollision(void){ + /* Test 1: Ball und Schläger kollidieren nicht */ + Ball ball = {10, 10, 1, 1}; + Paddle paddle = {50, 10, 5, 10}; + + int result1 = checkCollision(ball, paddle); + TEST_ASSERT_EQUAL_INT(0, result1); + + /* Test 2: Ball kollidiert mit Schläger */ + ball.x = 50; + ball.y = 10; + int result2 = checkCollision(ball, paddle); + TEST_ASSERT_EQUAL_INT(1, result2); + + /* Test 3: Ball kollidiert mit Bildschirmrand */ + ball.x = 0; + ball.y = 0; + int result3 = checkCollision(ball, paddle); + TEST_ASSERT_EQUAL_INT(2, result3); + + /* Weitere Tests mit verschiedenen Kollisionsfällen können hinzugefügt werden */ + +} + +#endif // TEST