@ -38,29 +38,18 @@ Man kann viele Dinge, die ich bisher nur über die grafische Oberfläche kannte
### Lernziel
-kennenlernen von verschiedenen Programmierparadigmen
-erste Vorstellung von Prinzipien der Programmierung mit den Abkürzungen S.O.L.I.D und S.T.U.P.I.D
### Erkenntnis
### Wiederholung
Die imperative Programmierung ist ein Programmierparadigma bei dem man dem Computer wie bei einem Kochrezept genau und Schritt für
---
### Lernziel
-Wiederholung der Programmierprinzipien S.O.L.I.D und S.T.U.P.I.D
-Kennenlernen und Wiederholung der Programmierprinzipien S.O.L.I.D und S.T.U.P.I.D
-Das P aus S.T.U.P.I.D steht für "Premature Optimization" und beschreibt das unnötige Fokussieren auf optimierung und Performance, obwohl die meisten Optimierungen zu früh und unnötig geschehen
-Das I steht für "Indescriptive Naming" und erinnert daran, dass die Variablen einen Namen haben sollen, der beschreibt was in ihr gespeichert ist
-Die imperative Programmierung ist ein Programmierparadigma bei dem man dem Computer wie bei einem Kochrezept genau und Schritt für
### Erkenntnis
Im Projekt werden wir den gleichen Code nicht mehrfach verwenden um die nachträgliche Veränderbarkeit zu gewährleisten. Dies ist eine Erinnerung auf das D in S.T.U.P.I.D, was für "Duplication" steht.
Im Projekt werden wir den gleichen Code nicht mehrfach verwenden, um die nachträgliche Veränderbarkeit zu gewährleisten. Dies ist eine Erinnerung auf das D in S.T.U.P.I.D, was für "Duplication" steht.
### Wiederholung
Wir haben die Programmiersprache C auf die verschiedenen Programmierparadigmen überprüft und festgestellt, dass sie sowohl imperativ, deklarativ, typisiert und funktional ist.