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mein vierter Push

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Tobias Herbert 1 year ago
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      uebungdebugging.md

20
Lerntagebuch.md

@ -41,3 +41,23 @@ Sie unterstütz Objekte, Klasseen und vererbung. Die Programmiersprachen C# und
###Kritik ###Kritik
---
## SU 03 (07.11.2023)
###Lernziel
-Kennenlernen verschiedener Programmiermuster, welche unter den Oberkategorien Erzeugungsmuster, Strukturmuster und Verhaltensmuster zu verordnen sind.
-Diese Muster sollen das Programmieren vereinfachen, indem sie Strukturen und Schablonen zum programmieren liefern.
-Die Geschichte von IDE und die Vorteile die Sie mit sich bringen
###Erkenntnis
- Die drei Muster, die wir kennengelernt haben, können unser Gruppenprojekt sehr vereinfachen, da wir zum einen Schablonen zur Lösung bekannter Probleme haben und außerdem erleichtern sie die Kommunikation im Team.
-Da die IDEs ein sehr nützliches und hilfreiches Werkzeug sind, werden wir in dem Gruppenprojekt in einer IDE programmieren.
###Wiederholung
-Eine IDE ist durch verschiedene eingebaute Komponente ein sehr kompetentes Entwicklerwerkzeug. Zu diesen Komponenten zählen: Syntax-Highlighting, Syntax-Vervollständigung, Fehler Lokalisierung durch Fehler hervorhebungen(auch vor dem Kompilieren) und Debugging Werkzeuge.
-Diese genannten Komponennte vereinfachen und beschleunigen den Entwicklungsprozess, weil Code schneller geschrieben werden kann und, durch die beiden zuletzt genannten Punkte, Fehler schnell gefunden werden können.
###Kritik
---
## Su 04 (dd.mm.yyyy)

48
uebungdebugging.md

@ -0,0 +1,48 @@
### Übung Debugging
int/bool:
3/true
6/false
9/false
31/true
#Ausgabe beim Debuggen
Eingabe: 7
next int: 7
i = 2
-continue
next int: 7
i: 3
-continue
next int: 7
i:4
-continue
next int: 7
i:5
-continue
next int:7
i:6
#Aufgabe 2
next Int: 23
count: 3
2 Einträge
next int: 16
count 4
2 Einträge
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