@ -41,3 +41,23 @@ Sie unterstütz Objekte, Klasseen und vererbung. Die Programmiersprachen C# und
###Kritik
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## SU 03 (07.11.2023)
###Lernziel
-Kennenlernen verschiedener Programmiermuster, welche unter den Oberkategorien Erzeugungsmuster, Strukturmuster und Verhaltensmuster zu verordnen sind.
-Diese Muster sollen das Programmieren vereinfachen, indem sie Strukturen und Schablonen zum programmieren liefern.
-Die Geschichte von IDE und die Vorteile die Sie mit sich bringen
###Erkenntnis
- Die drei Muster, die wir kennengelernt haben, können unser Gruppenprojekt sehr vereinfachen, da wir zum einen Schablonen zur Lösung bekannter Probleme haben und außerdem erleichtern sie die Kommunikation im Team.
-Da die IDEs ein sehr nützliches und hilfreiches Werkzeug sind, werden wir in dem Gruppenprojekt in einer IDE programmieren.
###Wiederholung
-Eine IDE ist durch verschiedene eingebaute Komponente ein sehr kompetentes Entwicklerwerkzeug. Zu diesen Komponenten zählen: Syntax-Highlighting, Syntax-Vervollständigung, Fehler Lokalisierung durch Fehler hervorhebungen(auch vor dem Kompilieren) und Debugging Werkzeuge.
-Diese genannten Komponennte vereinfachen und beschleunigen den Entwicklungsprozess, weil Code schneller geschrieben werden kann und, durch die beiden zuletzt genannten Punkte, Fehler schnell gefunden werden können.