diff --git a/Lerntagebuch.md b/Lerntagebuch.md index fe04222..ba5997e 100644 --- a/Lerntagebuch.md +++ b/Lerntagebuch.md @@ -41,3 +41,23 @@ Sie unterstütz Objekte, Klasseen und vererbung. Die Programmiersprachen C# und ###Kritik + +--- +## SU 03 (07.11.2023) + +###Lernziel +-Kennenlernen verschiedener Programmiermuster, welche unter den Oberkategorien Erzeugungsmuster, Strukturmuster und Verhaltensmuster zu verordnen sind. +-Diese Muster sollen das Programmieren vereinfachen, indem sie Strukturen und Schablonen zum programmieren liefern. +-Die Geschichte von IDE und die Vorteile die Sie mit sich bringen +###Erkenntnis +- Die drei Muster, die wir kennengelernt haben, können unser Gruppenprojekt sehr vereinfachen, da wir zum einen Schablonen zur Lösung bekannter Probleme haben und außerdem erleichtern sie die Kommunikation im Team. +-Da die IDEs ein sehr nützliches und hilfreiches Werkzeug sind, werden wir in dem Gruppenprojekt in einer IDE programmieren. +###Wiederholung +-Eine IDE ist durch verschiedene eingebaute Komponente ein sehr kompetentes Entwicklerwerkzeug. Zu diesen Komponenten zählen: Syntax-Highlighting, Syntax-Vervollständigung, Fehler Lokalisierung durch Fehler hervorhebungen(auch vor dem Kompilieren) und Debugging Werkzeuge. +-Diese genannten Komponennte vereinfachen und beschleunigen den Entwicklungsprozess, weil Code schneller geschrieben werden kann und, durch die beiden zuletzt genannten Punkte, Fehler schnell gefunden werden können. +###Kritik + + +--- + +## Su 04 (dd.mm.yyyy) diff --git a/uebungdebugging.md b/uebungdebugging.md new file mode 100644 index 0000000..bb6e3f6 --- /dev/null +++ b/uebungdebugging.md @@ -0,0 +1,48 @@ +### Übung Debugging + + +int/bool: + +3/true +6/false +9/false +31/true + + + +#Ausgabe beim Debuggen + +Eingabe: 7 +next int: 7 +i = 2 + +-continue +next int: 7 +i: 3 + +-continue +next int: 7 +i:4 + +-continue +next int: 7 +i:5 + +-continue +next int:7 +i:6 + + +#Aufgabe 2 + +next Int: 23 +count: 3 + +2 Einträge + + +next int: 16 +count 4 + +2 Einträge +