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Eintrag für 07.11.2023 geschrieben

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Steam Deck User 1 year ago
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cda6ff6767
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      Lerntagebuch.md

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Lerntagebuch.md

@ -51,3 +51,33 @@ Die objektorientierte Programmierung spezialisiert sich darauf Objekte, Klassen
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## SU 03 (07.11.2023) ## SU 03 (07.11.2023)
### Lernziel
- Entwurfsmuster in der Programmierung
- Arten von Mustern
- Das Werkzeug der Programmierer: IDE
- Übung: Debugging in Eclipse für Java
### Erkenntnis
#### Integrated Development Environment
Wenn es ums programmieren geht muss man nicht eine bestimmte IDE benutzen. Jede IDE ist anders und hat seine Vor- und Nachteile. Programierer wählen ihre IDE je nach ihren Präferenzen aus. Bei unserem Projekt sollten wir die IDE beutzen die uns am besten gefällt.
### Wiederholung
#### Strukturmuster
Muster die das planen und struktieren des Programmes erleichtert. Kann dazu benutzt werden Daten von ihren Methoden zu trennen. Neue Schnittstellen können erstellt werden. Musterbeispiele sind: "Adapter, Die Brücke, Dekorierer".
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## SU 04 (14.11.2023)
### Lernziel
### Erkenntnis
### Wiederholung
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