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@ -11,7 +11,7 @@ |
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int wallX = 0; |
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//Horizontale Startposition der Wand im Array |
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int wallY = 0; |
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//Wandlaenge, um Waende von der Startposition aus in das Array für das Spielfeld eintragen zu koennen |
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//Wandlänge, um Wände von der Startposition aus in das Array für das Spielfeld eintragen zu können |
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int wallLength = 0; |
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int binX; |
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int binY = 10; |
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@ -41,7 +41,7 @@ int checkBallPosition(); |
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#pragma endregion |
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//Ein struct für den Spieler erstellt um |
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//Ein struct für den Spieler erstellt, um |
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//jedem Spieler seinen Score zuweisen zu können |
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struct Player |
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{ |
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@ -49,7 +49,7 @@ struct Player |
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int points; |
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} playerList[11]; |
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//Methode die den Eimer erstellt |
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//Methode, die den Eimer erstellt |
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void buildBin(int width, int heigth) |
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{ |
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field[width][heigth] = 'V'; |
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@ -71,13 +71,13 @@ void loadLevel(int lvlnum) |
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switch (lvlnum) |
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{ |
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//Level 1 nur der Korb wird Erstellt |
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//Level 1: Nur der Korb wird erstellt |
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case (1): |
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binX = 12; |
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binY = 10; |
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break; |
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//Level 2-6 Zufällige Positionen für den Korb hinzugefügt |
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|
//Level 2-6: Zufällige Positionen für den Korb hinzugefügt |
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case (2): |
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case (3): |
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case (4): |
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@ -97,7 +97,7 @@ void loadLevel(int lvlnum) |
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binY = tmpY; |
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break; |
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//Wind wird dem Level hinzugefügt |
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//Wind wird dem Level 7 & 8 hinzugefügt |
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case (7): |
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binX = 2; |
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binY = 7; |
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@ -112,7 +112,7 @@ void loadLevel(int lvlnum) |
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windForce = 1; |
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break; |
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//Wände erscheinen jetzt in den Leveln |
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//Wände erscheinen jetzt in den Leveln 9 & 10 |
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case (9): |
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windForce = -1; |
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binX = 8; |
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@ -233,8 +233,8 @@ void generateField() |
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if (scorePoints < 0) |
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|
scorePoints = 0; |
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//Hier wird Stück für Stück die Zahl aufgeteilt um alle |
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|
//einzelenen Stellen in das Feld einzutragen |
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|
|
//Hier wird Stück für Stück die Zahl aufgeteilt, um alle |
|
|
|
//einzelnen Stellen in das Feld einzutragen |
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int tmp = scorePoints; |
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|
field[12][1] = '0' + tmp % 10; |
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@ -285,7 +285,7 @@ void generateField() |
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void addScoreboard() |
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{ |
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//Die txt wird geöffnet |
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|
//Die .txt wird geöffnet |
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|
FILE *fp = fopen("ScoreBoard.txt", "a+"); |
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char name[255]; |
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|
@ -300,12 +300,12 @@ void addScoreboard() |
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//Checkt Position vom Ball |
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int checkBallPosition() |
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{ |
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//Bei eineme Tor gibt es eine 1 zurück |
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//Bei einem Tor gibt es eine 1 zurück |
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if (binY + 2 == ballY && (ballX == binX || ballX == binX + 1 || ballX == binX - 1)) |
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{ |
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return 1; |
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} |
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|
//Wenn der Ball daneben fliegt gibt es eine 2 zurück |
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|
|
//Wenn der Ball daneben fliegt, gibt es eine 2 zurück |
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else if (binY + 1 >= ballY || field[ballX][ballY - 1] == '_' || ballX >= fieldWidth || ballX <= 0) |
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|
|
{ |
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|
|
return 2; |
|
|
@ -315,7 +315,7 @@ int checkBallPosition() |
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|
void sortScoreboard() |
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{ |
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|
//Öffnet die Textdatei oder erstellt sie wenn keine existiert |
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|
|
//Öffnet die Textdatei oder erstellt sie, wenn keine existiert |
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|
FILE *fp; |
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|
|
fp = fopen("ScoreBoard.txt", "a+"); |
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|
|
//Gibt eine Fehlermeldung, falls die Textdatei nicht existiert |
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|
@ -326,7 +326,7 @@ void sortScoreboard() |
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|
|
else |
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{ |
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|
system("clear"); |
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|
//öffnet die Textdatei |
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|
//Öffnet die Textdatei |
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|
FILE *file = fopen("ScoreBoard.txt", "r"); |
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|
char line[1000]; |
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int numberOfLines = 0; |
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@ -345,7 +345,7 @@ void sortScoreboard() |
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sleep(0.1); |
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|
} |
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//Spielerliste mithilfe einer Hilfsveriable sortieren, um sie danach direkt ausgeben zu koennen |
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|
//Spielerliste mithilfe einer Hilfsveriable sortieren, um sie danach direkt ausgeben zu können |
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struct Player tmp; |
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for (int i = 0; i < numberOfLines; i++) |
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{ |
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