diff --git a/src/Paper-Bin.c b/src/Paper-Bin.c index 172fc3c..4edf25b 100644 --- a/src/Paper-Bin.c +++ b/src/Paper-Bin.c @@ -11,7 +11,7 @@ int wallX = 0; //Horizontale Startposition der Wand im Array int wallY = 0; -//Wandlaenge, um Waende von der Startposition aus in das Array für das Spielfeld eintragen zu koennen +//Wandlänge, um Wände von der Startposition aus in das Array für das Spielfeld eintragen zu können int wallLength = 0; int binX; int binY = 10; @@ -41,7 +41,7 @@ int checkBallPosition(); #pragma endregion -//Ein struct für den Spieler erstellt um +//Ein struct für den Spieler erstellt, um //jedem Spieler seinen Score zuweisen zu können struct Player { @@ -49,7 +49,7 @@ struct Player int points; } playerList[11]; -//Methode die den Eimer erstellt +//Methode, die den Eimer erstellt void buildBin(int width, int heigth) { field[width][heigth] = 'V'; @@ -71,13 +71,13 @@ void loadLevel(int lvlnum) switch (lvlnum) { - //Level 1 nur der Korb wird Erstellt + //Level 1: Nur der Korb wird erstellt case (1): binX = 12; binY = 10; break; - //Level 2-6 Zufällige Positionen für den Korb hinzugefügt + //Level 2-6: Zufällige Positionen für den Korb hinzugefügt case (2): case (3): case (4): @@ -97,7 +97,7 @@ void loadLevel(int lvlnum) binY = tmpY; break; - //Wind wird dem Level hinzugefügt + //Wind wird dem Level 7 & 8 hinzugefügt case (7): binX = 2; binY = 7; @@ -112,7 +112,7 @@ void loadLevel(int lvlnum) windForce = 1; break; - //Wände erscheinen jetzt in den Leveln + //Wände erscheinen jetzt in den Leveln 9 & 10 case (9): windForce = -1; binX = 8; @@ -233,8 +233,8 @@ void generateField() if (scorePoints < 0) scorePoints = 0; - //Hier wird Stück für Stück die Zahl aufgeteilt um alle - //einzelenen Stellen in das Feld einzutragen + //Hier wird Stück für Stück die Zahl aufgeteilt, um alle + //einzelnen Stellen in das Feld einzutragen int tmp = scorePoints; field[12][1] = '0' + tmp % 10; @@ -285,7 +285,7 @@ void generateField() void addScoreboard() { - //Die txt wird geöffnet + //Die .txt wird geöffnet FILE *fp = fopen("ScoreBoard.txt", "a+"); char name[255]; @@ -300,12 +300,12 @@ void addScoreboard() //Checkt Position vom Ball int checkBallPosition() { - //Bei eineme Tor gibt es eine 1 zurück + //Bei einem Tor gibt es eine 1 zurück if (binY + 2 == ballY && (ballX == binX || ballX == binX + 1 || ballX == binX - 1)) { return 1; } - //Wenn der Ball daneben fliegt gibt es eine 2 zurück + //Wenn der Ball daneben fliegt, gibt es eine 2 zurück else if (binY + 1 >= ballY || field[ballX][ballY - 1] == '_' || ballX >= fieldWidth || ballX <= 0) { return 2; @@ -315,7 +315,7 @@ int checkBallPosition() void sortScoreboard() { - //Öffnet die Textdatei oder erstellt sie wenn keine existiert + //Öffnet die Textdatei oder erstellt sie, wenn keine existiert FILE *fp; fp = fopen("ScoreBoard.txt", "a+"); //Gibt eine Fehlermeldung, falls die Textdatei nicht existiert @@ -326,7 +326,7 @@ void sortScoreboard() else { system("clear"); - //öffnet die Textdatei + //Öffnet die Textdatei FILE *file = fopen("ScoreBoard.txt", "r"); char line[1000]; int numberOfLines = 0; @@ -345,7 +345,7 @@ void sortScoreboard() sleep(0.1); } - //Spielerliste mithilfe einer Hilfsveriable sortieren, um sie danach direkt ausgeben zu koennen + //Spielerliste mithilfe einer Hilfsveriable sortieren, um sie danach direkt ausgeben zu können struct Player tmp; for (int i = 0; i < numberOfLines; i++) {