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refactoring: Die Kommentare bzw. die Lesbarkeit dieser korrigiert

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fdai7037 2 years ago
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commit
94a2cbea3c
  1. 30
      src/Paper-Bin.c

30
src/Paper-Bin.c

@ -11,7 +11,7 @@
int wallX = 0;
//Horizontale Startposition der Wand im Array
int wallY = 0;
//Wandlaenge, um Waende von der Startposition aus in das Array für das Spielfeld eintragen zu koennen
//Wandlänge, um nde von der Startposition aus in das Array für das Spielfeld eintragen zu können
int wallLength = 0;
int binX;
int binY = 10;
@ -41,7 +41,7 @@ int checkBallPosition();
#pragma endregion
//Ein struct für den Spieler erstellt um
//Ein struct für den Spieler erstellt, um
//jedem Spieler seinen Score zuweisen zu können
struct Player
{
@ -49,7 +49,7 @@ struct Player
int points;
} playerList[11];
//Methode die den Eimer erstellt
//Methode, die den Eimer erstellt
void buildBin(int width, int heigth)
{
field[width][heigth] = 'V';
@ -71,13 +71,13 @@ void loadLevel(int lvlnum)
switch (lvlnum)
{
//Level 1 nur der Korb wird Erstellt
//Level 1: Nur der Korb wird erstellt
case (1):
binX = 12;
binY = 10;
break;
//Level 2-6 Zufällige Positionen für den Korb hinzugefügt
//Level 2-6: Zufällige Positionen für den Korb hinzugefügt
case (2):
case (3):
case (4):
@ -97,7 +97,7 @@ void loadLevel(int lvlnum)
binY = tmpY;
break;
//Wind wird dem Level hinzugefügt
//Wind wird dem Level 7 & 8 hinzugefügt
case (7):
binX = 2;
binY = 7;
@ -112,7 +112,7 @@ void loadLevel(int lvlnum)
windForce = 1;
break;
//Wände erscheinen jetzt in den Leveln
//Wände erscheinen jetzt in den Leveln 9 & 10
case (9):
windForce = -1;
binX = 8;
@ -233,8 +233,8 @@ void generateField()
if (scorePoints < 0)
scorePoints = 0;
//Hier wird Stück für Stück die Zahl aufgeteilt um alle
//einzelenen Stellen in das Feld einzutragen
//Hier wird Stück für Stück die Zahl aufgeteilt, um alle
//einzelnen Stellen in das Feld einzutragen
int tmp = scorePoints;
field[12][1] = '0' + tmp % 10;
@ -285,7 +285,7 @@ void generateField()
void addScoreboard()
{
//Die txt wird geöffnet
//Die .txt wird geöffnet
FILE *fp = fopen("ScoreBoard.txt", "a+");
char name[255];
@ -300,12 +300,12 @@ void addScoreboard()
//Checkt Position vom Ball
int checkBallPosition()
{
//Bei eineme Tor gibt es eine 1 zurück
//Bei einem Tor gibt es eine 1 zurück
if (binY + 2 == ballY && (ballX == binX || ballX == binX + 1 || ballX == binX - 1))
{
return 1;
}
//Wenn der Ball daneben fliegt gibt es eine 2 zurück
//Wenn der Ball daneben fliegt, gibt es eine 2 zurück
else if (binY + 1 >= ballY || field[ballX][ballY - 1] == '_' || ballX >= fieldWidth || ballX <= 0)
{
return 2;
@ -315,7 +315,7 @@ int checkBallPosition()
void sortScoreboard()
{
//Öffnet die Textdatei oder erstellt sie wenn keine existiert
//Öffnet die Textdatei oder erstellt sie, wenn keine existiert
FILE *fp;
fp = fopen("ScoreBoard.txt", "a+");
//Gibt eine Fehlermeldung, falls die Textdatei nicht existiert
@ -326,7 +326,7 @@ void sortScoreboard()
else
{
system("clear");
//öffnet die Textdatei
//Öffnet die Textdatei
FILE *file = fopen("ScoreBoard.txt", "r");
char line[1000];
int numberOfLines = 0;
@ -345,7 +345,7 @@ void sortScoreboard()
sleep(0.1);
}
//Spielerliste mithilfe einer Hilfsveriable sortieren, um sie danach direkt ausgeben zu koennen
//Spielerliste mithilfe einer Hilfsveriable sortieren, um sie danach direkt ausgeben zu können
struct Player tmp;
for (int i = 0; i < numberOfLines; i++)
{

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