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refactoring: Alle Dateien überarbeitet auf bessere Lesbarkeit, rauswurf von unnoetigen Zeilen, und Kommentare zur erkennung und lesbarkeit

main
Raphael Elström 2 years ago
parent
commit
cffd5fb620
  1. 4
      vier_gewinnt/CSS/style.css
  2. 1
      vier_gewinnt/JS/allSpaltenArrays.js
  3. 1
      vier_gewinnt/JS/gameReset.js
  4. 1
      vier_gewinnt/JS/gewinnErmitteln.js
  5. 1
      vier_gewinnt/JS/gewinnErmitteln_mock.js
  6. 1
      vier_gewinnt/JS/naechsteFreierPlatz.js
  7. 1
      vier_gewinnt/JS/regeln.js
  8. 1
      vier_gewinnt/JS/spielerWechsel.js
  9. 6
      vier_gewinnt/JS/steinSetzen.js
  10. 3
      vier_gewinnt/JS/steineInReihe.js
  11. 3
      vier_gewinnt/JS/steineInSpalte.js
  12. 7
      vier_gewinnt/JS/vierDiagonalLinks.js
  13. 4
      vier_gewinnt/JS/vierDiagonalRechts.js
  14. 2
      vier_gewinnt/JS/vierInReihe.js
  15. 2
      vier_gewinnt/JS/vierInSpalte.js

4
vier_gewinnt/CSS/style.css

@ -29,7 +29,3 @@ td{
td:hover{
background-color: rgb(80, 80, 80);
}
button{
}

1
vier_gewinnt/JS/allSpaltenArrays.js

@ -3,6 +3,5 @@ function allSpaltenArrays() {
for (let i = 1; i <= 7; i++) {
allSpaltenArray.push(steinInSpalte(i))
}
return allSpaltenArray
}

1
vier_gewinnt/JS/gameReset.js

@ -3,7 +3,6 @@ function gameReset(winner) {
for (let i = 1; i<= 7; i++){
for (let j = 1; j <= 6; j++) {
document.getElementById(j + "/" + i).style.backgroundColor = "white"; //<-- muss beim testen auskommentiert sein, da Node.js HTML nicht initialisiert und somit für den Test einen Fehler gibt. Man hätte auch einen Mock machen können bin aber gerade zu faul xD.
}
}
return 1;

1
vier_gewinnt/JS/gewinnErmitteln.js

@ -8,5 +8,4 @@ function gewinnErmitteln(spalte,reihe) {
}else{
return 0;
}
}

1
vier_gewinnt/JS/gewinnErmitteln_mock.js

@ -7,6 +7,5 @@ function gewinnErmittelnMock() {
if (vierInSpalte([0, 0, 0, 0, 0, 0]) === 2 || vierInReihe([0, 0, 0, 0, 0, 0, 0]) === 2 || vierDiagonalRechts([[0, 0, 0, 0, 0, 0], [1, 0, 0, 0, 0, 0], [0, 0, 0, 0, 0, 0], [1, 1, 2, 2, 0, 0], [1, 2, 2, 0, 0, 0], [1, 2, 0, 0, 0, 0], [2, 0, 0, 0, 0, 0]]) === 2 || vierDiagonalLinks([[0, 0, 0, 0, 0, 0], [1, 0, 0, 0, 0, 0], [0, 0, 0, 0, 0, 0], [1, 1, 2, 2, 0, 0], [1, 2, 2, 0, 0, 0], [1, 2, 0, 0, 0, 0], [2, 0, 0, 0, 0, 0]]) === 2) {
return 2;
}
}
module.exports= gewinnErmittelnMock;

1
vier_gewinnt/JS/naechsteFreierPlatz.js

@ -3,7 +3,6 @@ function naechsterFreierPlatz(arr) {
if (arr[elem] === 0) {
return elem+1;
}
}
}
module.exports= naechsterFreierPlatz;

1
vier_gewinnt/JS/regeln.js

@ -6,5 +6,4 @@ function regelAnzeige() {
document.getElementById("regelButton").innerHTML = "Regeln anzeigen";
document.getElementById("regeln").innerHTML = "";
}
}

1
vier_gewinnt/JS/spielerWechsel.js

@ -5,5 +5,4 @@ function spielerWechsel() {
}else{
document.getElementById("aktuellerSpieler").innerHTML = 1;
}
}

6
vier_gewinnt/JS/steinSetzen.js

@ -1,6 +1,8 @@
function steinSetzen(reihe, spalte) {
var aktuellerSpieler = document.getElementById("aktuellerSpieler").innerHTML;
var color;
var reihe = naechsterFreierPlatz(steinInSpalte(spalte));
if (aktuellerSpieler == 1) {
color = "green";
@ -8,10 +10,8 @@ function steinSetzen(reihe, spalte) {
color = "red";
}
var reihe = naechsterFreierPlatz(steinInSpalte(spalte));
document.getElementById(reihe + "/" + spalte).style.backgroundColor= color;
gameReset(gewinnErmitteln(spalte, reihe));
spielerWechsel();
}

3
vier_gewinnt/JS/steineInReihe.js

@ -16,8 +16,5 @@ function steinInReihe(reiheImFeld) {
reihe.push(0);
}
}
return reihe;
}

3
vier_gewinnt/JS/steineInSpalte.js

@ -16,9 +16,6 @@ function steinInSpalte(spalte) {
zeile.push(0);
}
}
return zeile;
}
//module.exports = steinInSpalte;

7
vier_gewinnt/JS/vierDiagonalLinks.js

@ -2,9 +2,14 @@ function vierDiagonalLinks(allSpaltenArray) {
var Gewinner =0;
for (let i = 3; i <= allSpaltenArray.length; i++) {
for (let j = 0; j <= allSpaltenArray[0].length -3; j++) {
//Spieler Gruen
if (allSpaltenArray[j][i]===1 && allSpaltenArray[j+1][i-1]===1 && allSpaltenArray[j+2][i-2]===1 && allSpaltenArray[j+3][i-3]===1) {
Gewinner = 1;
}if (allSpaltenArray[j][i]===2 && allSpaltenArray[j+1][i-1]===2 && allSpaltenArray[j+2][i-2]===2 && allSpaltenArray[j+3][i-3]===2) {
}
//Spieler Rot
if (allSpaltenArray[j][i]===2 && allSpaltenArray[j+1][i-1]===2 && allSpaltenArray[j+2][i-2]===2 && allSpaltenArray[j+3][i-3]===2) {
Gewinner = 2;
}
}

4
vier_gewinnt/JS/vierDiagonalRechts.js

@ -2,9 +2,13 @@ function vierDiagonalRechts(allSpaltenArray) {
var Gewinner =0;
for (let i = 0; i <= allSpaltenArray.length -3; i++) {
for (let j = 0; j <= allSpaltenArray[0].length -3; j++) {
//Spieler Gruen
if (allSpaltenArray[j][i]===1 && allSpaltenArray[j+1][i+1]===1 && allSpaltenArray[j+2][i+2]===1 && allSpaltenArray[j+3][i+3]===1) {
Gewinner = 1;
}
//Spieler Rot
if (allSpaltenArray[j][i]===2 && allSpaltenArray[j+1][i+1]===2 && allSpaltenArray[j+2][i+2]===2 && allSpaltenArray[j+3][i+3]===2) {
Gewinner = 2;
}

2
vier_gewinnt/JS/vierInReihe.js

@ -1,11 +1,13 @@
function vierInReihe(arr){
var Gewinner = 0;
//Spieler Gruen
for (let i = 0; i < arr.length - 3; i++) {
if (arr[i] === 1 && arr[i + 1] === 1 && arr[i + 2] === 1 && arr[i + 3] === 1) {
Gewinner = 1;
}
}
//Spieler Rot
for (let i = 0; i < arr.length - 3; i++) {
if (arr[i] === 2 && arr[i + 1] === 2 && arr[i + 2] === 2 && arr[i + 3] === 2) {

2
vier_gewinnt/JS/vierInSpalte.js

@ -1,11 +1,13 @@
function vierInSpalte(arr){
var Gewinner = 0;
//Spieler Gruen
for (let i = 0; i < arr.length - 3; i++) {
if (arr[i] === 1 && arr[i + 1] === 1 && arr[i + 2] === 1 && arr[i + 3] === 1) {
Gewinner = 1;
}
}
//Spieler Rot
for (let i = 0; i < arr.length - 3; i++) {
if (arr[i] === 2 && arr[i + 1] === 2 && arr[i + 2] === 2 && arr[i + 3] === 2) {

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