Merge branch 'main' of https://gitlab2.informatik.hs-fulda.de/fdai7359/gesellschaftsspiele-sammlung
main
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0Spieleverwaltung/css/styles.css
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23Spieleverwaltung/spieleverwaltung.html
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0Spieleverwaltung/spieleverwaltung.js
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1Team.md
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11kniffel/css/styles.css
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BINkniffel/img/SymbolAnleitung.jpeg
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16kniffel/inc/dreierPasch.js
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31kniffel/inc/errechneEndergebnisse.js
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40kniffel/inc/großeStraße.js
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177kniffel/inc/helper.js
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46kniffel/inc/viererPasch.js
-
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-
118kniffel/index.html
-
BINkniffel/src/Anleitung.pdf
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23kniffel/src/anleitung.html
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29kniffel/test/test_dreierPasch.test.js
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22kniffel/test/test_fullHouse.test.js
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20kniffel/test/test_kniffel.test.js
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96uno/css/uno.css
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BINuno/img/Bg.png
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0uno/img/cards/GREEN/S.png
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BINuno/img/sayUnoGlow.png
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BINuno/img/selectColor/BLUE.png
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BINuno/img/selectColor/GREEN.png
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BINuno/img/selectColor/YELLOW.png
-
17uno/index.html
-
7uno/node/js/Game.js
-
2uno/node/js/cards/special/PlusAmount.js
-
114uno/web/Game.js
-
52uno/web/Player.js
-
254uno/web/Style.js
-
21uno/web/cards/Card.js
-
10uno/web/cards/special/ChooseColor.js
-
23uno/web/cards/special/PlusAmount.js
-
5uno/web/cards/special/Skip.js
-
13uno/web/uno.js
-
22vier_gewinnt/CSS/style.css
-
9vier_gewinnt/JS/spielerWechsel.js
-
12vier_gewinnt/JS/steinSetzen.js
-
20vier_gewinnt/JS/steineInSpalte.js
-
8vier_gewinnt/JS/vierGewint.js
-
10vier_gewinnt/tests/test_vierGewint.test.js
-
77vier_gewinnt/vierGewinnt.html
@ -0,0 +1,23 @@ |
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<html lang="de"> |
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<meta charset="UTF-8"> |
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<link rel="stylesheet" href="./css/styles.css"> |
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<script src="spieleverwaltung.js"></script> |
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<title>Spieleverwalltung</title> |
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<body> |
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<h1>Spielesammlung</h1> |
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<h2>Spiele:</h2> |
|||
<a href="../kniffel/index.html">Kniffel</a><hr> |
|||
<a href="../uno/index.html">UNO</a><hr> |
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<a href=""></a><hr> |
|||
<a href="">Vier Gewinnt</a><hr> |
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</body> |
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<footer> |
|||
Gruppenprojekt Programmiermethoden und Werkzeuge |
|||
<p>Lucas Thenert <a href="../kniffel/index.html">Kniffel</a></p> |
|||
<p>Richard Halsall<a href=""></a></p> |
|||
<p>Nicolas Fritz<a href="../uno/uno.html"></a></p> |
|||
<p>Raphael Elström <a href=""></a></p> |
|||
</footer> |
|||
</html> |
@ -1,2 +1,3 @@ |
|||
- Nicolas Fritz, fdai7359 |
|||
- Lucas Thenert, fdai7346 |
|||
- Raphael Elström, fdai7458 |
After Width: 225 | Height: 225 | Size: 6.3 KiB |
@ -0,0 +1,16 @@ |
|||
function dreierPasch(wuerfelArr){ |
|||
let output = 0; |
|||
let countObj = {} |
|||
for(let x of wuerfelArr){ |
|||
countObj[x] = (countObj[x] || 0) + 1; |
|||
} |
|||
let vals = Object.values(countObj); |
|||
if(( vals[1] === 3) || (vals[0] === 3)|| (vals[2] === 3)){ |
|||
wuerfelArr.forEach(element => { |
|||
output += element; |
|||
}); |
|||
} |
|||
return output; |
|||
|
|||
} |
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module.exports = dreierPasch; |
@ -0,0 +1,31 @@ |
|||
function errechneEndergebnisse(){ |
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//errechne Ergebnisse fuer alle vier Spieler
|
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for (let i = 1; i <= 4; i++) { |
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//fuehre Funktion mit Zaehlvariable aus
|
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summeObererTeil(i) |
|||
//addiere Bonus wenn 65 erreicht
|
|||
if(Number(document.getElementById('oben_Spieler'+ i).innerHTML) >= 65){ |
|||
document.getElementById('bonus_Spieler'+ i).innerHTML = 65; |
|||
} else { |
|||
document.getElementById('bonus_Spieler'+ i).innerHTML = 0; |
|||
} |
|||
//errechne Summe oberer Teil
|
|||
let sum = Number(document.getElementById('bonus_Spieler'+ i).innerHTML); |
|||
sum += Number(document.getElementById('oben_Spieler'+ i).innerHTML); |
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|
|||
document.getElementById('obenMitBonus_Spieler'+ i).innerHTML = sum; |
|||
document.getElementById('zwischenergebnisObenMitBonus_Spieler'+ i).innerHTML = sum; |
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|
|||
//errechne Summe unterer Teil
|
|||
let sum2 = 0; |
|||
sum2 += Number(document.getElementById('DreierPasch_Spieler'+ i).innerHTML); |
|||
sum2 += Number(document.getElementById('ViererPasch_Spieler'+ i).innerHTML); |
|||
sum2 += Number(document.getElementById('fullHouse_Spieler'+ i).innerHTML); |
|||
sum2 += Number(document.getElementById('kleineStraße_Spieler'+ i).innerHTML); |
|||
sum2 += Number(document.getElementById('großeStraße_Spieler'+ i).innerHTML); |
|||
sum2 += Number(document.getElementById('kniffel_Spieler'+ i).innerHTML); |
|||
sum2 += Number(document.getElementById('chance_Spieler'+ i).innerHTML); |
|||
document.getElementById('unten_Spieler'+ i).innerHTML = sum2; |
|||
document.getElementById('endsumme_Spieler'+ i).innerHTML = sum + sum2 ; |
|||
} |
|||
} |
@ -0,0 +1,14 @@ |
|||
function fullHouse(wuerfelArr){ |
|||
|
|||
let countObj = {} |
|||
for(let x of wuerfelArr){ |
|||
countObj[x] = (countObj[x] || 0) + 1; |
|||
} |
|||
let vals = Object.values(countObj); |
|||
if((vals[0] === 2 && vals[1] === 3) || (vals[1] === 2 && vals[0] === 3)){ |
|||
return 25; |
|||
} |
|||
return 0; |
|||
|
|||
} |
|||
module.exports = fullHouse; |
@ -0,0 +1,40 @@ |
|||
function großeStraße(spieler){ |
|||
|
|||
var w1 = document.getElementById('AusgabeWuerfel1').innerHTML; |
|||
var w2 = document.getElementById('AusgabeWuerfel2').innerHTML; |
|||
var w3 = document.getElementById('AusgabeWuerfel3').innerHTML; |
|||
var w4 = document.getElementById('AusgabeWuerfel4').innerHTML; |
|||
var w5 = document.getElementById('AusgabeWuerfel5').innerHTML; |
|||
let wuerfelArr = [Number(w1), Number(w2), Number(w3), Number(w4), Number(w5)]; |
|||
var output = 0; |
|||
wuerfelArr.sort(); |
|||
wuerfelArr.toString(); |
|||
|
|||
if(wuerfelArr == "1,2,3,4,5" || wuerfelArr == "2,3,4,5,6" ){ |
|||
output = 40; |
|||
} |
|||
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
switch (spieler){ |
|||
case 1: |
|||
document.getElementById('großeStraße_Spieler1').innerHTML = output; |
|||
document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 2 ist an der Reihe"; |
|||
break; |
|||
case 2: |
|||
document.getElementById('großeStraße_Spieler2').innerHTML = output; |
|||
document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 3 ist an der Reihe"; |
|||
break; |
|||
case 3: |
|||
document.getElementById('großeStraße_Spieler3').innerHTML = output; |
|||
document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 4 ist an der Reihe"; |
|||
break; |
|||
case 4: |
|||
document.getElementById('großeStraße_Spieler4').innerHTML = output; |
|||
document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 1 ist an der Reihe"; |
|||
break; |
|||
|
|||
} |
|||
moeglicheWuerfeZuruecksetzen(); |
|||
} |
@ -1,8 +1,175 @@ |
|||
function moeglicheWuerfeZuruecksetzen(){ |
|||
document.getElementById('erlaubteVersuche').innerHTML = '3'; |
|||
document.getElementById('CheckBoxWuerfel1').checked = false; |
|||
document.getElementById('CheckBoxWuerfel2').checked = false; |
|||
document.getElementById('CheckBoxWuerfel3').checked = false; |
|||
document.getElementById('CheckBoxWuerfel4').checked = false; |
|||
document.getElementById('CheckBoxWuerfel5').checked = false; |
|||
for(let i = 1; i <= 5; i++){ |
|||
document.getElementById('CheckBoxWuerfel' + i).checked = false; |
|||
} |
|||
|
|||
alert('Der nächste Spieler ist an der Reihe!'); |
|||
} |
|||
|
|||
function getWuerfelarr(){ |
|||
var w1 = document.getElementById('AusgabeWuerfel1').innerHTML; |
|||
var w2 = document.getElementById('AusgabeWuerfel2').innerHTML; |
|||
var w3 = document.getElementById('AusgabeWuerfel3').innerHTML; |
|||
var w4 = document.getElementById('AusgabeWuerfel4').innerHTML; |
|||
var w5 = document.getElementById('AusgabeWuerfel5').innerHTML; |
|||
let wuerfelArr = [Number(w1), Number(w2), Number(w3), Number(w4), Number(w5)]; |
|||
return wuerfelArr; |
|||
} |
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|||
function dreierPasch(spieler){ |
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|
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wuerfelArr = getWuerfelarr(); |
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|
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|
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let output = 0; |
|||
let countObj = {} |
|||
for(let x of wuerfelArr){ |
|||
countObj[x] = (countObj[x] || 0) + 1; |
|||
} |
|||
let vals = Object.values(countObj); |
|||
if(( vals[1] === 3) || (vals[0] === 3)|| (vals[2] === 3)){ |
|||
wuerfelArr.forEach(element => { |
|||
output += element; |
|||
}); |
|||
} |
|||
|
|||
|
|||
switch (spieler){ |
|||
case 1: |
|||
document.getElementById('DreierPasch_Spieler1').innerHTML = output; |
|||
document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 2 ist an der Reihe"; |
|||
break; |
|||
case 2: |
|||
document.getElementById('DreierPasch_Spieler2').innerHTML = output; |
|||
document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 3 ist an der Reihe"; |
|||
break; |
|||
case 3: |
|||
document.getElementById('DreierPasch_Spieler3').innerHTML = output; |
|||
document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 4 ist an der Reihe"; |
|||
break; |
|||
case 4: |
|||
document.getElementById('DreierPasch_Spieler4').innerHTML = output; |
|||
document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 1 ist an der Reihe"; |
|||
break; |
|||
|
|||
} |
|||
moeglicheWuerfeZuruecksetzen(); |
|||
|
|||
} |
|||
|
|||
function kniffel(spieler){ |
|||
|
|||
var w1 = document.getElementById('AusgabeWuerfel1').innerHTML; |
|||
var w2 = document.getElementById('AusgabeWuerfel2').innerHTML; |
|||
var w3 = document.getElementById('AusgabeWuerfel3').innerHTML; |
|||
var w4 = document.getElementById('AusgabeWuerfel4').innerHTML; |
|||
var w5 = document.getElementById('AusgabeWuerfel5').innerHTML; |
|||
|
|||
|
|||
|
|||
let output = 0; |
|||
if (w1 == w2 && w1 == w3 && w1 == w4 && w1 == w5){ |
|||
output = 50; |
|||
} |
|||
|
|||
|
|||
|
|||
switch (spieler){ |
|||
case 1: |
|||
document.getElementById('kniffel_Spieler1').innerHTML = output; |
|||
document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 2 ist an der Reihe"; |
|||
break; |
|||
case 2: |
|||
document.getElementById('kniffel_Spieler2').innerHTML = output; |
|||
document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 3 ist an der Reihe"; |
|||
break; |
|||
case 3: |
|||
document.getElementById('kniffel_Spieler3').innerHTML = output; |
|||
document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 4 ist an der Reihe"; |
|||
break; |
|||
case 4: |
|||
document.getElementById('kniffel_Spieler4').innerHTML = output; |
|||
document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 1 ist an der Reihe"; |
|||
break; |
|||
|
|||
} |
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moeglicheWuerfeZuruecksetzen(); |
|||
|
|||
} |
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function chance(spieler){ |
|||
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|||
var w1 = document.getElementById('AusgabeWuerfel1').innerHTML; |
|||
var w2 = document.getElementById('AusgabeWuerfel2').innerHTML; |
|||
var w3 = document.getElementById('AusgabeWuerfel3').innerHTML; |
|||
var w4 = document.getElementById('AusgabeWuerfel4').innerHTML; |
|||
var w5 = document.getElementById('AusgabeWuerfel5').innerHTML; |
|||
|
|||
|
|||
|
|||
let output = 0; |
|||
|
|||
output = Number(w1) + Number(w2) + Number(w3) + Number(w4) + Number(w5); |
|||
|
|||
|
|||
switch (spieler){ |
|||
case 1: |
|||
document.getElementById('chance_Spieler1').innerHTML = output; |
|||
document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 2 ist an der Reihe"; |
|||
break; |
|||
case 2: |
|||
document.getElementById('chance_Spieler2').innerHTML = output; |
|||
document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 3 ist an der Reihe"; |
|||
break; |
|||
case 3: |
|||
document.getElementById('chance_Spieler3').innerHTML = output; |
|||
document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 4 ist an der Reihe"; |
|||
break; |
|||
case 4: |
|||
document.getElementById('chance_Spieler4').innerHTML = output; |
|||
document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 1 ist an der Reihe"; |
|||
break; |
|||
|
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} |
|||
moeglicheWuerfeZuruecksetzen(); |
|||
|
|||
} |
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function fullHouse(spieler){ |
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wuerfelArr = getWuerfelarr(); |
|||
let output = 0; |
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|||
let countObj = {} |
|||
for(let x of wuerfelArr){ |
|||
countObj[x] = (countObj[x] || 0) + 1; |
|||
} |
|||
let vals = Object.values(countObj); |
|||
if((vals[0] === 2 && vals[1] === 3) || (vals[1] === 2 && vals[0] === 3)){ |
|||
output = 25; |
|||
} |
|||
|
|||
|
|||
switch (spieler){ |
|||
case 1: |
|||
document.getElementById('fullHouse_Spieler1').innerHTML = output; |
|||
document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 2 ist an der Reihe"; |
|||
break; |
|||
case 2: |
|||
document.getElementById('fullHouse_Spieler2').innerHTML = output; |
|||
document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 3 ist an der Reihe"; |
|||
break; |
|||
case 3: |
|||
document.getElementById('fullHouse_Spieler3').innerHTML = output; |
|||
document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 4 ist an der Reihe"; |
|||
break; |
|||
case 4: |
|||
document.getElementById('fullHouse_Spieler4').innerHTML = output; |
|||
document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 1 ist an der Reihe"; |
|||
break; |
|||
|
|||
} |
|||
moeglicheWuerfeZuruecksetzen(); |
|||
|
|||
} |
@ -0,0 +1,41 @@ |
|||
function kleineStraße(spieler){ |
|||
|
|||
var w1 = document.getElementById('AusgabeWuerfel1').innerHTML; |
|||
var w2 = document.getElementById('AusgabeWuerfel2').innerHTML; |
|||
var w3 = document.getElementById('AusgabeWuerfel3').innerHTML; |
|||
var w4 = document.getElementById('AusgabeWuerfel4').innerHTML; |
|||
var w5 = document.getElementById('AusgabeWuerfel5').innerHTML; |
|||
let wuerfelArr = [Number(w1), Number(w2), Number(w3), Number(w4), Number(w5)]; |
|||
var output = 0; |
|||
|
|||
|
|||
if(wuerfelArr.includes(1) && wuerfelArr.includes(2) && wuerfelArr.includes(3) && wuerfelArr.includes(4) || |
|||
wuerfelArr.includes(2) && wuerfelArr.includes(3)&& wuerfelArr.includes(4) && wuerfelArr.includes(5) || |
|||
wuerfelArr.includes(3) && wuerfelArr.includes(4)&& wuerfelArr.includes(5) && wuerfelArr.includes(6)){ |
|||
output = 30; |
|||
} |
|||
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
switch (spieler){ |
|||
case 1: |
|||
document.getElementById('kleineStraße_Spieler1').innerHTML = output; |
|||
document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 2 ist an der Reihe"; |
|||
break; |
|||
case 2: |
|||
document.getElementById('kleineStraße_Spieler2').innerHTML = output; |
|||
document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 3 ist an der Reihe"; |
|||
break; |
|||
case 3: |
|||
document.getElementById('kleineStraße_Spieler3').innerHTML = output; |
|||
document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 4 ist an der Reihe"; |
|||
break; |
|||
case 4: |
|||
document.getElementById('kleineStraße_Spieler4').innerHTML = output; |
|||
document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 1 ist an der Reihe"; |
|||
break; |
|||
|
|||
} |
|||
moeglicheWuerfeZuruecksetzen(); |
|||
} |
@ -0,0 +1,9 @@ |
|||
function kniffel(w1, w2, w3, w4, w5){ |
|||
if(w1 == w2 && w1 == w3 && w1 == w4 && w1 == w5){ |
|||
return 50; |
|||
} else { |
|||
return 0; |
|||
} |
|||
|
|||
} |
|||
module.exports = kniffel; |
@ -0,0 +1,46 @@ |
|||
function viererPasch(spieler){ |
|||
|
|||
var w1 = document.getElementById('AusgabeWuerfel1').innerHTML; |
|||
var w2 = document.getElementById('AusgabeWuerfel2').innerHTML; |
|||
var w3 = document.getElementById('AusgabeWuerfel3').innerHTML; |
|||
var w4 = document.getElementById('AusgabeWuerfel4').innerHTML; |
|||
var w5 = document.getElementById('AusgabeWuerfel5').innerHTML; |
|||
let wuerfelArr = [Number(w1), Number(w2), Number(w3), Number(w4), Number(w5)]; |
|||
var sum = 0; |
|||
|
|||
|
|||
let output = 0; |
|||
let countObj = {} |
|||
for(let x of wuerfelArr){ |
|||
countObj[x] = (countObj[x] || 0) + 1; |
|||
} |
|||
let vals = Object.values(countObj); |
|||
if(( vals[1] === 4) || (vals[0] === 4)|| (vals[2] === 4)){ |
|||
wuerfelArr.forEach(element => { |
|||
output += element; |
|||
}); |
|||
} |
|||
|
|||
|
|||
switch (spieler){ |
|||
case 1: |
|||
document.getElementById('ViererPasch_Spieler1').innerHTML = output; |
|||
document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 2 ist an der Reihe"; |
|||
break; |
|||
case 2: |
|||
document.getElementById('ViererPasch_Spieler2').innerHTML = output; |
|||
document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 3 ist an der Reihe"; |
|||
break; |
|||
case 3: |
|||
document.getElementById('ViererPasch_Spieler3').innerHTML = output; |
|||
document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 4 ist an der Reihe"; |
|||
break; |
|||
case 4: |
|||
document.getElementById('ViererPasch_Spieler4').innerHTML = output; |
|||
document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 1 ist an der Reihe"; |
|||
break; |
|||
|
|||
} |
|||
moeglicheWuerfeZuruecksetzen(); |
|||
|
|||
} |
@ -0,0 +1,23 @@ |
|||
<!DOCTYPE html> |
|||
<html lang="de"> |
|||
<head> |
|||
<meta charset="utf-8"> |
|||
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="../css/styles.css" /> |
|||
<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0"> |
|||
<title>Anleitung</title> |
|||
</head> |
|||
<body> |
|||
<div class="header"> |
|||
<button onclick="window.location.href='../index.html';"> |
|||
zurück |
|||
</button> |
|||
<h1>Kniffel - Anleitung</h1> |
|||
</div> |
|||
<div class="center"> |
|||
<p>Quelle: |
|||
<a href="https://www.schmidtspiele.de/files/Produkte/4/49030%20-%20Kniffel/49203_49030_Kniffel_DE.pdf">schmidtspiele.de</a> |
|||
</p> |
|||
<iframe src="Anleitung.pdf" width="600" height="800"></iframe> |
|||
</div> |
|||
</body> |
|||
</html> |
@ -0,0 +1,29 @@ |
|||
const dreierPasch = require('../inc/dreierPasch'); |
|||
|
|||
|
|||
//Eine Test Gruppe, mit mehreren Tests
|
|||
describe('tests kniffel', () => { |
|||
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|||
it('teste ob drei gleiche Augenzahlen existieren (Dreier Pasch)', ()=>{ |
|||
|
|||
//Vergleiche Ist- und Sollergebnis
|
|||
expect(dreierPasch([2, 1, 5, 5, 5])).toBe(18); |
|||
|
|||
}); |
|||
|
|||
it('teste ob drei gleiche Augenzahlen existieren (Dreier Pasch)', ()=>{ |
|||
|
|||
//Vergleiche Ist- und Sollergebnis
|
|||
expect(dreierPasch([5, 5, 5, 6, 2])).toBe(23); |
|||
|
|||
}); |
|||
|
|||
it('teste wenn drei gleiche Augenzahlen nicht existieren --> keine Punkte vergeben', ()=>{ |
|||
|
|||
//Vergleiche Ist- und Sollergebnis
|
|||
expect(dreierPasch([2, 5, 6, 4, 1])).toBe(0); |
|||
|
|||
}); |
|||
|
|||
|
|||
}) |
@ -0,0 +1,22 @@ |
|||
const fullHouse = require('../inc/fullHouse'); |
|||
|
|||
|
|||
//Eine Test Gruppe, mit mehreren Tests
|
|||
describe('tests kniffel', () => { |
|||
|
|||
it('teste ob zwei und drei gleiche Augenzahlen existieren (Full House)', ()=>{ |
|||
|
|||
//Vergleiche Ist- und Sollergebnis
|
|||
expect(fullHouse([2, 2, 3, 2, 3])).toBe(25); |
|||
|
|||
}); |
|||
|
|||
it('teste wenn Full House nicht erzielt wird, dass dann keine Punkte vergeben werden', ()=>{ |
|||
|
|||
//Vergleiche Ist- und Sollergebnis
|
|||
expect(fullHouse([5, 2, 1, 6, 3])).toBe(0); |
|||
|
|||
}); |
|||
|
|||
|
|||
}) |
@ -0,0 +1,20 @@ |
|||
const kniffel = require('../inc/kniffel'); |
|||
|
|||
|
|||
//Eine Test Gruppe, mit mehreren Tests
|
|||
describe('tests kniffel', () => { |
|||
|
|||
it('teste ob alle Wuerfel die selbe Augenzahl haben', ()=>{ |
|||
|
|||
//Vergleiche Ist- und Sollergebnis
|
|||
expect(kniffel(5, 5, 5, 5, 5)).toBe(50); |
|||
|
|||
}); |
|||
it('teste ob alle Wuerfel nicht die selbe Augenzahl haben', ()=>{ |
|||
|
|||
//Vergleiche Ist- und Sollergebnis
|
|||
expect(kniffel(3, 4, 6, 1, 2)).toBe(0); |
|||
|
|||
}); |
|||
|
|||
}) |
After Width: 1920 | Height: 1080 | Size: 280 KiB |
Before Width: 240 | Height: 360 | Size: 15 KiB After Width: 240 | Height: 360 | Size: 15 KiB |
Before Width: 240 | Height: 360 | Size: 17 KiB After Width: 240 | Height: 360 | Size: 17 KiB |
Before Width: 240 | Height: 360 | Size: 14 KiB After Width: 240 | Height: 360 | Size: 14 KiB |
Before Width: 240 | Height: 360 | Size: 14 KiB After Width: 240 | Height: 360 | Size: 14 KiB |
After Width: 1481 | Height: 1178 | Size: 430 KiB |
After Width: 1481 | Height: 1178 | Size: 164 KiB |
After Width: 318 | Height: 319 | Size: 16 KiB |
After Width: 318 | Height: 319 | Size: 15 KiB |
After Width: 318 | Height: 319 | Size: 16 KiB |
After Width: 318 | Height: 319 | Size: 13 KiB |
@ -0,0 +1,22 @@ |
|||
body{ |
|||
background-color: antiquewhite; |
|||
} |
|||
|
|||
table{ |
|||
background-color: rgb(29, 6, 233); |
|||
border: 3px solid black; |
|||
border-radius: 20px; |
|||
padding: 5px; |
|||
} |
|||
|
|||
td{ |
|||
border: 1px solid black; |
|||
border-radius: 25px; |
|||
height: 50px; |
|||
width: 50px; |
|||
background-color: white; |
|||
} |
|||
|
|||
td:hover{ |
|||
background-color: rgb(80, 80, 80); |
|||
} |
@ -0,0 +1,9 @@ |
|||
function spielerWechsel() { |
|||
var aktuellerSpieler = document.getElementById("aktuellerSpieler").innerHTML; |
|||
if (aktuellerSpieler == 1) { |
|||
document.getElementById("aktuellerSpieler").innerHTML = 2; |
|||
}else{ |
|||
document.getElementById("aktuellerSpieler").innerHTML = 1; |
|||
} |
|||
|
|||
} |
@ -0,0 +1,12 @@ |
|||
function setzeStein(reihe, spalte) { |
|||
var aktuellerSpieler = document.getElementById("aktuellerSpieler").innerHTML; |
|||
var color; |
|||
if (aktuellerSpieler == 1) { |
|||
color = "red"; |
|||
|
|||
} else { |
|||
color = "green"; |
|||
} |
|||
document.getElementById(reihe + "/" + spalte).style.backgroundColor= color; |
|||
spielerWechsel(); |
|||
} |
@ -0,0 +1,20 @@ |
|||
function steinInSpalte(spalte) { |
|||
// Feld mit Steinen in Zeile
|
|||
// O = kein Stein
|
|||
// 1 = gruener Stein
|
|||
// 2 = roter Stein
|
|||
var zeile = []; |
|||
|
|||
for (let i = 1; i <= 6; i++) { |
|||
|
|||
if (document.getElementById( i +"/"+ spalte).style.backgroundColor == "red") { |
|||
zeile.push(2); |
|||
}if (document.getElementById(i + "/"+ spalte).style.backgroundColor == "green") { |
|||
zeile.push(1); |
|||
} else { |
|||
zeile.push(0); |
|||
} |
|||
} |
|||
|
|||
|
|||
} |
@ -0,0 +1,8 @@ |
|||
function neuer_stein_in_spalte(steineInSpalte) { |
|||
if (steineInSpalte < 6) { |
|||
return steineInSpalte +1; |
|||
}else{ |
|||
return "Spalte voll" |
|||
} |
|||
} |
|||
module.exports = neuer_stein_in_spalte; |
@ -1,2 +1,8 @@ |
|||
it('Test', function () { |
|||
}); |
|||
const neuer_stein_in_spalte = require("../JS/vierGewint"); |
|||
|
|||
describe("Test Vier Gewinnt", () => { |
|||
it("Test ob Stein in Spalte passt", () =>{ |
|||
expect(neuer_stein_in_spalte(5)).toBe(6); |
|||
expect(neuer_stein_in_spalte(6)).toBe("Spalte voll"); |
|||
}) |
|||
}) |
@ -0,0 +1,77 @@ |
|||
<!DOCTYPE html> |
|||
<html lang="de"> |
|||
<head> |
|||
<meta charset="UTF-8"> |
|||
<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=edge"> |
|||
<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0"> |
|||
<link rel="stylesheet" href="./CSS/style.css"> |
|||
<script src="./JS/steinSetzen.js"></script> |
|||
<script src="./JS/spielerWechsel.js"></script> |
|||
<script src="./JS/steineInSpalte.js"></script> |
|||
<title>Vier Gewinnt</title> |
|||
</head> |
|||
<body> |
|||
<h1>Vier Gewinnt</h1> |
|||
<p>Vier Gewinnt ist ein Spiel, indem Spieler abwechseld Steine in Felder legen, wer als erstes vier Steine nebeneinader, übereinander oder diagonal hat, hat gewonnen.</p> |
|||
<p>Spieler an Zug: <p id="aktuellerSpieler">1</p></p> |
|||
|
|||
<table> |
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<tr> |
|||
<td id="6/1" onclick="setzeStein(1,6);"></td> |
|||
<td></td> |
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<td></td> |
|||
<td></td> |
|||
<td></td> |
|||
<td></td> |
|||
<td></td> |
|||
</tr> |
|||
<tr> |
|||
<td id="5/1" onclick="setzeStein(1,5);"></td> |
|||
<td></td> |
|||
<td></td> |
|||
<td></td> |
|||
<td></td> |
|||
<td></td> |
|||
<td></td> |
|||
</tr> |
|||
<tr> |
|||
<td id="4/1" onclick="setzeStein(1,4);"></td> |
|||
<td></td> |
|||
<td></td> |
|||
<td></td> |
|||
<td></td> |
|||
<td></td> |
|||
<td></td> |
|||
</tr> |
|||
<tr> |
|||
<td id="3/1" onclick="setzeStein(1,3);"></td> |
|||
<td></td> |
|||
<td></td> |
|||
<td></td> |
|||
<td></td> |
|||
<td></td> |
|||
<td></td> |
|||
</tr> |
|||
<tr> |
|||
<td id="2/1" onclick="setzeStein(1,2);"></td> |
|||
<td></td> |
|||
<td></td> |
|||
<td></td> |
|||
<td></td> |
|||
<td></td> |
|||
<td></td> |
|||
</tr> |
|||
<tr> |
|||
<td id="1/1" onclick="setzeStein(1,1);"></td> |
|||
<td></td> |
|||
<td></td> |
|||
<td></td> |
|||
<td></td> |
|||
<td></td> |
|||
<td></td> |
|||
|
|||
</tr> |
|||
|
|||
</table> |
|||
</body> |
|||
</html> |