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Funktion zum Löschen des alten Spielertokens hinzugefügt

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Richard Halsall 2 years ago
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88b3ed1222
  1. 2
      schlangen_und_leitern/js/Bridge.js
  2. 32
      schlangen_und_leitern/js/playerHandling.js

2
schlangen_und_leitern/js/Bridge.js

@ -35,7 +35,7 @@ function gameloop (boardArr, playerArray, playerCount){
//spieler newPosition mit roll Aktualisierung //spieler newPosition mit roll Aktualisierung
movePlayer(player, roll); movePlayer(player, roll);
//TODO checken ob die Spieler an eine leiter oder Schlange gelandet hat //TODO checken ob die Spieler an eine leiter oder Schlange gelandet hat
eraseOLd(playerArray,turnCount);
// setzen newPostion auf position um und neuPosition leeren // setzen newPostion auf position um und neuPosition leeren
resetNewOld(player); resetNewOld(player);
//TODO spieler Stelle auf dem Brett zeichnen //TODO spieler Stelle auf dem Brett zeichnen

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schlangen_und_leitern/js/playerHandling.js

@ -30,8 +30,8 @@ function buildPlayerArray(playerCount, boardArr){
function movePlayer(player, roll){ function movePlayer(player, roll){
player.newPosition = player.position + roll; player.newPosition = player.position + roll;
if(player.newPosition >= 99){
player.newPosition = 99;
if(player.newPosition >= 100){
player.newPosition = 100;
//TODO gewinn aufrufen. //TODO gewinn aufrufen.
} }
//TODO Schlange oder Leiter fehlschalg. //TODO Schlange oder Leiter fehlschalg.
@ -75,6 +75,7 @@ function movePlayer(player, roll){
} }
//Stele Zeichnen
function drawNew(playerArray, turnCount){ function drawNew(playerArray, turnCount){
// wo muss es hin // wo muss es hin
var player = playerArray[turnCount-1]; var player = playerArray[turnCount-1];
@ -86,15 +87,19 @@ function movePlayer(player, roll){
//besonderer Spiler Token auswahlen //besonderer Spiler Token auswahlen
if((turnCount-1) == 0){ if((turnCount-1) == 0){
Token.classList.add("p1"); Token.classList.add("p1");
Token.id = "p1";
} }
else if((turnCount-1) == 1){ else if((turnCount-1) == 1){
Token.classList.add("p2"); Token.classList.add("p2");
Token.id = "p2";
} }
else if((turnCount-1) == 2){ else if((turnCount-1) == 2){
Token.classList.add("p3"); Token.classList.add("p3");
Token.id = "p3";
} }
else if((turnCount-1) == 3){ else if((turnCount-1) == 3){
Token.classList.add("p4"); Token.classList.add("p4");
Token.id = "p4";
} }
//Zeichnen //Zeichnen
document.getElementById(boardPostition).appendChild(Token); document.getElementById(boardPostition).appendChild(Token);
@ -102,7 +107,30 @@ function movePlayer(player, roll){
} }
//TODO alte Stelle löschen //TODO alte Stelle löschen
function eraseOLd(playerArray, turnCount){
var player = playerArray[turnCount-1];
var position = player.position;
let toErase;
//wo es ist auf dem spielbrett
var boardPostition = boardLocation(position);
// was muss gelöscht werden
//besonderer Spiler Token auswahlen
if((turnCount-1) == 0){
document.getElementById("p1").remove();
}
else if((turnCount-1) == 1){
document.getElementById("p2").remove();
}
else if((turnCount-1) == 2){
document.getElementById("p3").remove();
}
else if((turnCount-1) == 3){
document.getElementById("p4").remove();
}
}
//TODO zeichen für jede Spieler //TODO zeichen für jede Spieler

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