From 88b3ed122263e004acc3beb92c9e9778e115fd0f Mon Sep 17 00:00:00 2001 From: Richard Halsall <–richard-glyn.halsall@informatik.hs-fulda.e> Date: Sat, 4 Feb 2023 16:55:41 +0100 Subject: [PATCH] =?UTF-8?q?Funktion=20zum=20L=C3=B6schen=20des=20alten=20S?= =?UTF-8?q?pielertokens=20hinzugef=C3=BCgt?= MIME-Version: 1.0 Content-Type: text/plain; charset=UTF-8 Content-Transfer-Encoding: 8bit --- schlangen_und_leitern/js/Bridge.js | 2 +- schlangen_und_leitern/js/playerHandling.js | 34 ++++++++++++++++++++-- 2 files changed, 32 insertions(+), 4 deletions(-) diff --git a/schlangen_und_leitern/js/Bridge.js b/schlangen_und_leitern/js/Bridge.js index c7f5ba8..a562e18 100644 --- a/schlangen_und_leitern/js/Bridge.js +++ b/schlangen_und_leitern/js/Bridge.js @@ -35,7 +35,7 @@ function gameloop (boardArr, playerArray, playerCount){ //spieler newPosition mit roll Aktualisierung movePlayer(player, roll); //TODO checken ob die Spieler an eine leiter oder Schlange gelandet hat - + eraseOLd(playerArray,turnCount); // setzen newPostion auf position um und neuPosition leeren resetNewOld(player); //TODO spieler Stelle auf dem Brett zeichnen diff --git a/schlangen_und_leitern/js/playerHandling.js b/schlangen_und_leitern/js/playerHandling.js index 171b911..947a317 100644 --- a/schlangen_und_leitern/js/playerHandling.js +++ b/schlangen_und_leitern/js/playerHandling.js @@ -30,8 +30,8 @@ function buildPlayerArray(playerCount, boardArr){ function movePlayer(player, roll){ player.newPosition = player.position + roll; - if(player.newPosition >= 99){ - player.newPosition = 99; + if(player.newPosition >= 100){ + player.newPosition = 100; //TODO gewinn aufrufen. } //TODO Schlange oder Leiter fehlschalg. @@ -75,7 +75,8 @@ function movePlayer(player, roll){ } - function drawNew(playerArray, turnCount){ + //Stele Zeichnen + function drawNew(playerArray, turnCount){ // wo muss es hin var player = playerArray[turnCount-1]; var position = player.position; @@ -86,15 +87,19 @@ function movePlayer(player, roll){ //besonderer Spiler Token auswahlen if((turnCount-1) == 0){ Token.classList.add("p1"); + Token.id = "p1"; } else if((turnCount-1) == 1){ Token.classList.add("p2"); + Token.id = "p2"; } else if((turnCount-1) == 2){ Token.classList.add("p3"); + Token.id = "p3"; } else if((turnCount-1) == 3){ Token.classList.add("p4"); + Token.id = "p4"; } //Zeichnen document.getElementById(boardPostition).appendChild(Token); @@ -102,7 +107,30 @@ function movePlayer(player, roll){ } //TODO alte Stelle löschen + function eraseOLd(playerArray, turnCount){ + var player = playerArray[turnCount-1]; + var position = player.position; + let toErase; + //wo es ist auf dem spielbrett + var boardPostition = boardLocation(position); + // was muss gelöscht werden + + //besonderer Spiler Token auswahlen + if((turnCount-1) == 0){ + document.getElementById("p1").remove(); + } + else if((turnCount-1) == 1){ + document.getElementById("p2").remove(); + } + else if((turnCount-1) == 2){ + document.getElementById("p3").remove(); + } + else if((turnCount-1) == 3){ + document.getElementById("p4").remove(); + } + + } //TODO zeichen für jede Spieler