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Die Spielsteine der Spieler werden nun auf das Spielbrett gezogen

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Richard Halsall 2 years ago
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23138e2839
  1. 29
      schlangen_und_leitern/css/style.css
  2. 6
      schlangen_und_leitern/js/Bridge.js
  3. 35
      schlangen_und_leitern/js/playerHandling.js

29
schlangen_und_leitern/css/style.css

@ -53,3 +53,32 @@ width: auto;
height: 80px; height: 80px;
outline: 2px dashed black; outline: 2px dashed black;
} }
.p1 {
height: 50%;
width: 50%;
border-radius: 50%;
background-color: rgb(52, 255, 2);
}
.p2 {
height: 50%;
width: 50%;
border-radius: 50%;
background-color: blue;
}
.p3 {
height: 50%;
width: 50%;
border-radius: 50%;
background-color: rgb(255, 0, 0);
}
.p4 {
height: 50%;
width: 50%;
border-radius: 50%;
background-color: rgb(255, 221, 0);
}

6
schlangen_und_leitern/js/Bridge.js

@ -37,12 +37,12 @@ function gameloop (boardArr, playerArray, playerCount){
movePlayer(player, roll); movePlayer(player, roll);
//TODO checken ob die Spieler an eine leiter oder Schlange gelandet hat //TODO checken ob die Spieler an eine leiter oder Schlange gelandet hat
// setzen newPostion auf position um und neuPosition leeren
resetNewOld(player);
//TODO spieler Stelle auf dem Brett zeichnen //TODO spieler Stelle auf dem Brett zeichnen
drawNew(playerArray,turnCount);
//TODO alter Stelle löschen //TODO alter Stelle löschen
// setzen newPostion auf position um und neuPosition leeren
resetNewOld(player);
//TODO prüfen ob jemand gewonnen hat und wenn ja spiele beenden // weiter spielen //TODO prüfen ob jemand gewonnen hat und wenn ja spiele beenden // weiter spielen

35
schlangen_und_leitern/js/playerHandling.js

@ -39,6 +39,39 @@ function movePlayer(player, roll){
} }
//TODO Stele Zeichnen
function drawNew(playerArray, turnCount){
// wo muss es hin
var player = playerArray[turnCount-1];
var position = player.position;
//wo es ist auf dem spielbrett
var boardPostition = boardLocation(position);
// was muss gezeichnet werden
var Token = document.createElement("div")
//besonderer Spiler Token auswahlen
if((turnCount-1) == 0){
Token.classList.add("p1");
}
else if((turnCount-1) == 1){
Token.classList.add("p2");
}
else if((turnCount-1) == 2){
Token.classList.add("p3");
}
else if((turnCount-1) == 3){
Token.classList.add("p4");
}
//Zeichnen
document.getElementById(boardPostition).appendChild(Token);
}
//TODO alte Stelle löschen
//TODO zeichen für jede Spieler
function resetNewOld(player){ function resetNewOld(player){
// setzen newPostion auf position um und neuPosition leeren // setzen newPostion auf position um und neuPosition leeren
@ -68,6 +101,6 @@ for(let i = 0; i < 10; i++){
} }
else{ else{
log.console("Error: Zellenummer nicht gefunden"); //Druckt Errror auf dem console wenn unerfolgereich
console.log("Error: Zellenummer " + tableId + " nicht gefunden"); //Druckt Errror auf dem console wenn unerfolgereich
} }
} }
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