diff --git a/schlangen_und_leitern/css/style.css b/schlangen_und_leitern/css/style.css index 3a8d3f9..2a3c4eb 100644 --- a/schlangen_und_leitern/css/style.css +++ b/schlangen_und_leitern/css/style.css @@ -53,3 +53,32 @@ width: auto; height: 80px; outline: 2px dashed black; } + + +.p1 { + height: 50%; + width: 50%; + border-radius: 50%; + background-color: rgb(52, 255, 2); + + } + +.p2 { + height: 50%; + width: 50%; + border-radius: 50%; + background-color: blue; +} +.p3 { + height: 50%; + width: 50%; + border-radius: 50%; + background-color: rgb(255, 0, 0); +} +.p4 { + height: 50%; + width: 50%; + border-radius: 50%; + background-color: rgb(255, 221, 0); + +} \ No newline at end of file diff --git a/schlangen_und_leitern/js/Bridge.js b/schlangen_und_leitern/js/Bridge.js index fccac14..f05e4c9 100644 --- a/schlangen_und_leitern/js/Bridge.js +++ b/schlangen_und_leitern/js/Bridge.js @@ -37,12 +37,12 @@ function gameloop (boardArr, playerArray, playerCount){ movePlayer(player, roll); //TODO checken ob die Spieler an eine leiter oder Schlange gelandet hat + // setzen newPostion auf position um und neuPosition leeren + resetNewOld(player); //TODO spieler Stelle auf dem Brett zeichnen - + drawNew(playerArray,turnCount); //TODO alter Stelle löschen - // setzen newPostion auf position um und neuPosition leeren - resetNewOld(player); //TODO prüfen ob jemand gewonnen hat und wenn ja spiele beenden // weiter spielen diff --git a/schlangen_und_leitern/js/playerHandling.js b/schlangen_und_leitern/js/playerHandling.js index ec5e70a..2a56b6c 100644 --- a/schlangen_und_leitern/js/playerHandling.js +++ b/schlangen_und_leitern/js/playerHandling.js @@ -39,6 +39,39 @@ function movePlayer(player, roll){ } + //TODO Stele Zeichnen + + function drawNew(playerArray, turnCount){ + // wo muss es hin + var player = playerArray[turnCount-1]; + var position = player.position; + //wo es ist auf dem spielbrett + var boardPostition = boardLocation(position); + // was muss gezeichnet werden + var Token = document.createElement("div") + //besonderer Spiler Token auswahlen + if((turnCount-1) == 0){ + Token.classList.add("p1"); + } + else if((turnCount-1) == 1){ + Token.classList.add("p2"); + } + else if((turnCount-1) == 2){ + Token.classList.add("p3"); + } + else if((turnCount-1) == 3){ + Token.classList.add("p4"); + } + //Zeichnen + document.getElementById(boardPostition).appendChild(Token); + + } + + //TODO alte Stelle löschen + + //TODO zeichen für jede Spieler + + function resetNewOld(player){ // setzen newPostion auf position um und neuPosition leeren @@ -68,6 +101,6 @@ for(let i = 0; i < 10; i++){ } else{ - log.console("Error: Zellenummer nicht gefunden"); //Druckt Errror auf dem console wenn unerfolgereich + console.log("Error: Zellenummer " + tableId + " nicht gefunden"); //Druckt Errror auf dem console wenn unerfolgereich } }