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test für Spieler Papier

feature/scheresteinpapier
ADato88 2 years ago
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dd89b46f35
  1. 16
      BlazorSolution/MiniGames/Client/ViewModel/SchereSteinPapierEchseSpock.cs
  2. 19
      BlazorSolution/MiniGamesTests/SchereSteinPapierEchseSpockTest.cs

16
BlazorSolution/MiniGames/Client/ViewModel/SchereSteinPapierEchseSpock.cs

@ -38,5 +38,21 @@ namespace MiniGames.Client.ViewModel
return RegelModel.erg[2];
}
}
public string SpielerPapier(string spielerHand, string gegnerHand)
{
if (spielerHand.Equals(RegelModel.hand[2]) && (gegnerHand.Equals(RegelModel.hand[0]) || gegnerHand.Equals(RegelModel.hand[4])))
{
return RegelModel.erg[0];
}
else if (spielerHand.Equals(RegelModel.hand[2]) && (gegnerHand.Equals(RegelModel.hand[1]) || gegnerHand.Equals(RegelModel.hand[3])))
{
return RegelModel.erg[1];
}
else
{
return RegelModel.erg[2];
}
}
}
}

19
BlazorSolution/MiniGamesTests/SchereSteinPapierEchseSpockTest.cs

@ -63,5 +63,24 @@ namespace MiniGamesTests
Assert.Equal(erwartetesErg, getestetesErg);
}
[Theory]
[InlineData(papier, stein, gewonnen)]
[InlineData(papier, schere, verloren)]
[InlineData(papier, papier, unentschieden)]
[InlineData(papier, echse, verloren)]
[InlineData(papier, spock, gewonnen)]
public void IsPaper(string hand, string gegner, string erwartet)
{
//arrange
string spielerHand = hand;
string gegnerHand = gegner;
string erwartetesErg = erwartet;
//act
string getestetesErg = Spiel.SpielerPapier(spielerHand, gegnerHand);
//assert
Assert.Equal(erwartetesErg, getestetesErg);
}
}
}
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