@ -141,40 +141,6 @@ namespace MiniGamesTests
Assert . Equal ( _id , ergebnis [ 0 ] . SpielerModel . Id ) ;
Assert . Equal ( _id , ergebnis [ 0 ] . SpielerModel . Id ) ;
}
}
//[Theory]
//[InlineData("Andrej", 1, "Paul", 2, "Erhard", 3)]
//[InlineData("Sabine", 1, "Erich", 2, "Anna", 3)]
//[InlineData("Thomas", 1, "Mike", 2, "Robin", 3)]
//private void MehrereSpielerErstellenTest(string spielerEinsName, int spielerEinsId, string spielerZweiName, int spielerZweiId, string spielerDreiName, int spielerDreiId)
//{
// //arrange
// var _spielerEinsName = spielerEinsName;
// var _spielerEinsId = spielerEinsId;
// var _spielerZweiName = spielerZweiName;
// var _spielerZweiId = spielerZweiId;
// var _spielerDreiName = spielerDreiName;
// var _spielerDreiId = spielerDreiId;
// //act
// UnoRegeln.SpielerErstellen(_spielerEinsName);
// UnoRegeln.SpielerErstellen(_spielerZweiName);
// UnoRegeln.SpielerErstellen(_spielerDreiName);
// var ergebnis = UnoRegeln.Spieler;
// //assert
// Assert.Equal(_spielerEinsName, ergebnis[0].SpielerModel.SpielerName);
// Assert.Equal(_spielerEinsId, ergebnis[0].SpielerModel.Id);
// Assert.NotNull(ergebnis[0].KartenModels);
// Assert.Equal(_spielerZweiName, ergebnis[1].SpielerModel.SpielerName);
// Assert.Equal(_spielerZweiId, ergebnis[1].SpielerModel.Id);
// Assert.NotNull(ergebnis[1].KartenModels);
// Assert.Equal(_spielerDreiName, ergebnis[2].SpielerModel.SpielerName);
// Assert.Equal(_spielerDreiId, ergebnis[2].SpielerModel.Id);
// Assert.NotNull(ergebnis[2].KartenModels);
//}
[Theory]
[Theory]
[InlineData(2, 1)]
[InlineData(2, 1)]
[InlineData(3, 1)]
[InlineData(3, 1)]
@ -238,33 +204,36 @@ namespace MiniGamesTests
}
}
[Theory]
[Theory]
[InlineData("Andrej", 1, "Paul", 2, "Erhard", 3, true, 2, 3)]
[InlineData("Sabine", 1, "Erich", 2, "Anna", 3, false, 3, 2)]
[InlineData("Thomas", 1, "Mike", 2, "Robin", 3, true, 2, 3)]
[InlineData("Andrej", 1, "Paul", 2, "Erhard", 3, true, 3, 1)]
[InlineData("Sabine", 1, "Erich", 2, "Anna", 3, false, 1, 3)]
private void NaechsterSpielerTest ( string spielerEinsName , int spielerEinsId , string spielerZweiName , int spielerZweiId , string spielerDreiName , int spielerDreiId , bool uhrZeigerSinn , int aktuellerSpieler , int naechsterErwartung )
[InlineData(3, true, 2, 3)]
[InlineData(3, true, 3, 1)]
[InlineData(4, true, 1, 2)]
[InlineData(4, true, 3, 4)]
[InlineData(4, true, 4, 1)]
[InlineData(6, true, 4, 5)]
[InlineData(6, true, 5, 6)]
[InlineData(3, false, 3, 2)]
[InlineData(3, false, 1, 3)]
[InlineData(4, false, 1, 4)]
[InlineData(4, false, 4, 3)]
[InlineData(6, false, 6, 5)]
[InlineData(6, false, 4, 3)]
private void NaechsterSpielerTest ( int anzahlSpieler , bool uhrZeigerSinn , int aktuellerSpielerId , int naechsterErwartungId )
{
{
//arrange
//arrange
var _spielerEinsName = spielerEinsName ;
var _spielerEinsId = spielerEinsId ;
var _spielerZweiName = spielerZweiName ;
var _spielerZweiId = spielerZweiId ;
var _spielerDreiName = spielerDreiName ;
var _spielerDreiId = spielerDreiId ;
var _uhrZeigerSinn = uhrZeigerSinn ;
var _uhrZeigerSinn = uhrZeigerSinn ;
var _aktuellerSpieler = aktuellerSpieler ;
var _naechsterErwartung = naechsterErwartung ;
var _aktuellerSpielerId = aktuellerSpielerId ;
var _naechsterSpielerIdErwartung = naechsterErwartungId ;
//act
//act
UnoRegeln . SpielerErstellen ( _spielerEinsName ) ;
UnoRegeln . SpielerErstellen ( _spielerZweiName ) ;
UnoRegeln . SpielerErstellen ( _spielerDreiName ) ;
UnoRegeln . NaechsterSpielerWahl ( _aktuellerSpieler , _uhrZeigerSinn ) ;
for ( int i = 0 ; i < anzahlSpieler ; i + + )
{
UnoRegeln . SpielerErstellen ( "Spieler " + i ) ;
//assert
Assert . Equal ( _naechsterErwartung , UnoRegeln . NaechsterSpielerId ) ;
}
UnoRegeln . NaechsterSpielerWahl ( _aktuellerSpielerId , _uhrZeigerSinn ) ;
//assert
Assert . Equal ( _naechsterSpielerIdErwartung , UnoRegeln . NaechsterSpielerId ) ;
}
}
#endregion
#endregion