Browse Source

initiale Kartenverteilung test refactoring

feature/uno
ADato88 3 years ago
parent
commit
aa8bcfa584
  1. 1
      BlazorSolution/MiniGames/Client/ViewModel/Uno.cs
  2. 58
      BlazorSolution/MiniGamesTests/UnoTest.cs

1
BlazorSolution/MiniGames/Client/ViewModel/Uno.cs

@ -177,7 +177,6 @@ namespace MiniGames.Client.ViewModel
ZiehKartenStapel.KartenModels.RemoveAt(0);
}
}
}
public static StapelModel ErstelleJokerKarten()

58
BlazorSolution/MiniGamesTests/UnoTest.cs

@ -65,6 +65,37 @@ namespace MiniGamesTests
});
}
private void BeispielMultipleSpielerModelsFüllen(int anzahlSpieler)
{
switch (anzahlSpieler)
{
case 2:
BeispielSpielerModelsFüllen(1, "Hans");
BeispielSpielerModelsFüllen(2, "Peter");
break;
case 3:
BeispielSpielerModelsFüllen(1, "Hans");
BeispielSpielerModelsFüllen(2, "Peter");
BeispielSpielerModelsFüllen(3, "Anna");
break;
case 4:
BeispielSpielerModelsFüllen(1, "Hans");
BeispielSpielerModelsFüllen(2, "Peter");
BeispielSpielerModelsFüllen(3, "Anna");
BeispielSpielerModelsFüllen(4, "Klaus");
break;
case 5:
BeispielSpielerModelsFüllen(1, "Hans");
BeispielSpielerModelsFüllen(2, "Peter");
BeispielSpielerModelsFüllen(3, "Anna");
BeispielSpielerModelsFüllen(4, "Klaus");
BeispielSpielerModelsFüllen(5, "Brigitte");
break;
default:
break;
}
}
private StapelModel BeispielStapelModelKarten(string name, string farbe, bool spezial)
{
var _name = name;
@ -136,24 +167,33 @@ namespace MiniGamesTests
Assert.NotNull(ergebnis[2].KartenModels);
}
[Fact]
private void InitialeKartenVerteilungTest()
[Theory]
[InlineData(2)]
[InlineData(3)]
[InlineData(4)]
[InlineData(5)]
private void InitialeKartenVerteilungTest(int anzahlSpieler)
{
//arrange
BeispielSpielerModelsFüllen(1, "Klaus");
BeispielSpielerModelsFüllen(2, "Peter");
BeispielSpielerModelsFüllen(3, "Hans");
var _anzahlSpieler = anzahlSpieler;
BeispielMultipleSpielerModelsFüllen(_anzahlSpieler);
foreach (var spieler in SpielerModels)
{
UnoRegeln.SpielerErstellen(spieler.SpielerName);
}
UnoRegeln.SpielerErstellen(SpielerModels[0].SpielerName);
UnoRegeln.SpielerErstellen(SpielerModels[1].SpielerName);
UnoRegeln.SpielerErstellen(SpielerModels[2].SpielerName);
UnoRegeln.ZiehKartenStapelZusammenstellen();
//act
UnoRegeln.InitialeKartenVerteilung();
//assert
Assert.Equal(7, UnoRegeln.Spieler[0].KartenModels.Count());
foreach (var spieler in UnoRegeln.Spieler)
{
Assert.Equal(7, spieler.KartenModels.Count());
}
}
[Theory]

Loading…
Cancel
Save