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Spieler Erstellen Unittest

feature/uno
Dato88 3 years ago
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982908be75
  1. 8
      BlazorSolution/MiniGames/Client/ViewModel/Uno.cs
  2. 17
      BlazorSolution/MiniGamesTests/UnoTest.cs

8
BlazorSolution/MiniGames/Client/ViewModel/Uno.cs

@ -1,5 +1,6 @@
using MiniGames.Shared.Enums; using MiniGames.Shared.Enums;
using MiniGames.Shared.Models; using MiniGames.Shared.Models;
using System;
using System.Collections.Generic; using System.Collections.Generic;
using System.Linq; using System.Linq;
@ -9,6 +10,7 @@ namespace MiniGames.Client.ViewModel
{ {
public StapelModel KartenAblageStapel { get; set; } = new(); public StapelModel KartenAblageStapel { get; set; } = new();
public StapelModel ZiehKartenStapel { get; set; } = new(); public StapelModel ZiehKartenStapel { get; set; } = new();
public List<HandKartenModel> Spieler { get; set; } = new();
public bool IstAblageStapelFarbeGleichZuLegendeKarte(string neueKarteFarbe) public bool IstAblageStapelFarbeGleichZuLegendeKarte(string neueKarteFarbe)
{ {
@ -66,6 +68,12 @@ namespace MiniGames.Client.ViewModel
return _naechstenHand; return _naechstenHand;
} }
public void SpielerErstellen(string spielerName)
{
string _spielerName = spielerName;
Spieler.Add(new HandKartenModel { Id = Spieler.Count() + 1, Name = _spielerName });
}
#region Stapel Erstellen #region Stapel Erstellen
public static StapelModel ErstelleStandardKarten() public static StapelModel ErstelleStandardKarten()

17
BlazorSolution/MiniGamesTests/UnoTest.cs

@ -66,6 +66,23 @@ namespace MiniGamesTests
return TestStapel; return TestStapel;
} }
#region UserManagement
[Theory]
[InlineData("Andrej")]
private void SpielerErstellenTest(string spielerName)
{
//arrange
var _spielerName = spielerName;
//act
UnoRegeln.SpielerErstellen(_spielerName);
var ergebnis = UnoRegeln.Spieler;
//assert
Assert.Equal(spielerName, ergebnis[0].Name);
}
#endregion
[Theory] [Theory]
[InlineData(Farbe.Rot, Farbe.Rot, true)] [InlineData(Farbe.Rot, Farbe.Rot, true)]

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