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initiale Kartenverteilung Test

feature/uno
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76688b6f20
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      BlazorSolution/MiniGames/Client/ViewModel/Uno.cs
  2. 34
      BlazorSolution/MiniGamesTests/UnoTest.cs

13
BlazorSolution/MiniGames/Client/ViewModel/Uno.cs

@ -167,6 +167,19 @@ namespace MiniGames.Client.ViewModel
return stapelModel; return stapelModel;
} }
public void InitialeKartenVerteilung()
{
for (int i = 0; i < 7; i++)
{
foreach (var spieler in Spieler)
{
spieler.KartenModels.Add(ZiehKartenStapel.KartenModels.FirstOrDefault());
ZiehKartenStapel.KartenModels.RemoveAt(0);
}
}
}
public static StapelModel ErstelleJokerKarten() public static StapelModel ErstelleJokerKarten()
{ {
StapelModel stapelModel = new(); StapelModel stapelModel = new();

34
BlazorSolution/MiniGamesTests/UnoTest.cs

@ -10,6 +10,7 @@ namespace MiniGamesTests
public class UnoTest public class UnoTest
{ {
public Uno UnoRegeln = new(); public Uno UnoRegeln = new();
public List<SpielerModel> SpielerModels = new();
private KartenModel BeispielKarte(string name, string farbe, bool spezial) private KartenModel BeispielKarte(string name, string farbe, bool spezial)
{ {
@ -51,6 +52,19 @@ namespace MiniGamesTests
return HandStapel; return HandStapel;
} }
private void BeispielSpielerModelsFüllen(int id, string spielerName)
{
int _id = id;
string _spielerName = spielerName;
SpielerModels.Add(new SpielerModel()
{
Id = _id,
SpielerName = _spielerName,
Punkte = 0
});
}
private StapelModel BeispielStapelModelKarten(string name, string farbe, bool spezial) private StapelModel BeispielStapelModelKarten(string name, string farbe, bool spezial)
{ {
var _name = name; var _name = name;
@ -122,6 +136,26 @@ namespace MiniGamesTests
Assert.NotNull(ergebnis[2].KartenModels); Assert.NotNull(ergebnis[2].KartenModels);
} }
[Fact]
private void InitialeKartenVerteilungTest()
{
//arrange
BeispielSpielerModelsFüllen(1, "Klaus");
BeispielSpielerModelsFüllen(2, "Peter");
BeispielSpielerModelsFüllen(3, "Hans");
UnoRegeln.SpielerErstellen(SpielerModels[0].SpielerName);
UnoRegeln.SpielerErstellen(SpielerModels[1].SpielerName);
UnoRegeln.SpielerErstellen(SpielerModels[2].SpielerName);
UnoRegeln.ZiehKartenStapelZusammenstellen();
//act
UnoRegeln.InitialeKartenVerteilung();
//assert
Assert.Equal(7, UnoRegeln.Spieler[0].KartenModels.Count());
}
[Theory] [Theory]
[InlineData("Andrej", 1, "Paul", 2, "Erhard", 3, true, 2, 3)] [InlineData("Andrej", 1, "Paul", 2, "Erhard", 3, true, 2, 3)]
[InlineData("Sabine", 1, "Erich", 2, "Anna", 3, false, 3, 2)] [InlineData("Sabine", 1, "Erich", 2, "Anna", 3, false, 3, 2)]

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