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refactoring von PlusZweiKarteAufStapelLegenTest

feature/uno
ADato88 3 years ago
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28e0ee21a2
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      BlazorSolution/MiniGames/Client/ViewModel/Uno.cs
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      BlazorSolution/MiniGamesTests/UnoTest.cs

2
BlazorSolution/MiniGames/Client/ViewModel/Uno.cs

@ -11,7 +11,7 @@ namespace MiniGames.Client.ViewModel
public StapelModel ZiehKartenStapel { get; set; } = new();
public List<HandKartenModel> Spieler { get; set; } = new();
public int NaechsterSpielerId { get; set; }
public bool Uhrzeigersinn { get; set; }
public bool Uhrzeigersinn { get; set; } = true;
public bool IstAblageStapelFarbeGleichZuLegendeKarte(string neueKarteFarbe)
{

23
BlazorSolution/MiniGamesTests/UnoTest.cs

@ -299,31 +299,32 @@ namespace MiniGamesTests
}
[Theory]
[InlineData(Kartenbezeichnung.PlusZweiKarte, Farbe.Gelb, true)]
private void PlusZweiKarteAufStapelLegenTest(Kartenbezeichnung kartenbezeichnung, Farbe farbe, bool spezial)
[InlineData(2, 0, 1)]
[InlineData(3, 2, 0)]
[InlineData(4, 2, 3)]
[InlineData(5, 0, 1)]
private void PlusZweiKarteAufStapelLegenTest(int anzahlSpieler, int aktuellerSpielerIndex, int naechsterSpielerIndex)
{
//arrange
UnoRegeln.ZiehKartenStapelZusammenstellen();
BeispielMultipleSpielerModelsFüllen(3);
BeispielMultipleSpielerModelsFüllen(anzahlSpieler);
foreach (var spieler in SpielerModels)
{
UnoRegeln.SpielerErstellen(spieler.SpielerName);
}
var nachstenSpielerKartenAnzahlErwartet = 2;
var _kartenbezeichnung = kartenbezeichnung.ToString();
var _farbe = farbe.ToString();
var _spezial = spezial;
var beispielZuLegendeKarte = BeispielKarte(_kartenbezeichnung, _farbe, _spezial);
var _aktuellerSpielerIndex = aktuellerSpielerIndex;
var _naechsterSpielerIndex = naechsterSpielerIndex;
var nachstenSpielerKartenAnzahlErwartet = UnoRegeln.Spieler[_naechsterSpielerIndex].KartenModels.Count + 2;
var beispielZuLegendeKarte = BeispielKarte(Kartenbezeichnung.PlusZweiKarte.ToString(), Farbe.Gelb.ToString(), true);
//act
UnoRegeln.KarteAufStapelLegen(UnoRegeln.Spieler[0].SpielerModel.Id, beispielZuLegendeKarte);
UnoRegeln.KarteAufStapelLegen(UnoRegeln.Spieler[_aktuellerSpielerIndex].SpielerModel.Id, beispielZuLegendeKarte);
//assert
Assert.Equal(nachstenSpielerKartenAnzahlErwartet, UnoRegeln.Spieler[2].KartenModels.Count());
Assert.Equal(nachstenSpielerKartenAnzahlErwartet, UnoRegeln.Spieler[_naechsterSpielerIndex].KartenModels.Count);
}
#region Stapel erstellen

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