2 Commits

  1. 1
      .gitignore
  2. 15
      GameProject/src/controller/EgoController.java
  3. 4
      GameProject/src/playground/Level4.java

1
.gitignore

@ -1,6 +1,7 @@
*.DS_Store *.DS_Store
*.metadata/ *.metadata/
*.class *.class
*.prefs
/GameProject/doc/ /GameProject/doc/
/GameProject/log/ /GameProject/log/
/GameProject/highscore.txt /GameProject/highscore.txt

15
GameProject/src/controller/EgoController.java

@ -165,23 +165,14 @@ public class EgoController extends ObjectController {
released = false; released = false;
} }
/**
* Generelle Idee: Wenn eine Taste gedrückt wird wird sie gespeichert. wenn die zuvor
* gespeicherte Taste wieder losgelassen wird stoppt das Ego-Objekt. Falls vor dem Loslassen
* eine andere Taste gedrückt wird, wird diese gespeichert und die alte vergessen. Dh das
* loslassen der alten Taste stoppt das Objekt nicht. Spezialfall: space, das loslassen von
* space stoppt das Objekt nicht!
*/
if (pressed == true) { if (pressed == true) {
lastPressedKey = pressedKey; lastPressedKey = pressedKey;
pressedKey = kc; pressedKey = kc;
} }
/**
* Nur eine losgelassene Taste die auch vorher gedrückt wurde stoppt das Objekt. Eine
* losgelassene Taste die nicht vorher gedrückt wurde bzw vergessen wurde stoppt das Objekt
* nicht
/*
* Only if the released key is the same as the before pressed one, it stops the ego object movement.
*/ */
if (released == true) { if (released == true) {
if (pressedKey != null) { if (pressedKey != null) {
@ -219,7 +210,7 @@ public class EgoController extends ObjectController {
// shot // shot
if (kc == KeyEvent.VK_SPACE) { if (kc == KeyEvent.VK_SPACE) {
// space is not registered! Releasing space does not stop the egoobject
// space is not registered! Releasing space does not stop the ego object
this.onSpace(e, ego); this.onSpace(e, ego);
} }
} }

4
GameProject/src/playground/Level4.java

@ -10,14 +10,14 @@ import org.apache.logging.log4j.Logger;
/** /**
* extends {@link SpaceInvadersLevel}
* extends {@link SpaceInvadersLevel} with aliens that need two hits to be destroyed.
* <ul> * <ul>
* <li>Hit aliens twice to kill them * <li>Hit aliens twice to kill them
* <li>they say AUA when not destroyed * <li>they say AUA when not destroyed
* </ul> * </ul>
*/ */
public class Level4 extends SpaceInvadersLevel { public class Level4 extends SpaceInvadersLevel {
/** constant defining the number of shots needed to destroy an enemy */ /** constant defining the number of shots needed to destroy an enemy */
public static final int MAX_HITS = 2; public static final int MAX_HITS = 2;

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