Browse Source

Lerntagabuch 04

master
Anton Koshelev 1 year ago
parent
commit
d5f7477b2e
  1. 17
      lerntagebuch.md

17
lerntagebuch.md

@ -39,3 +39,20 @@ Beim ersten Mal ist es ein bisschen schwierig(für mich) aber ansonsten ist das
Entwurfsmuster sind bewährte Schablonen für die Lösung sich wiederholender Entwurfsprobleme.
### Kritik/Feedback
Da die Präsentation der Vorlesung nicht sofort veröffentlicht wurde, war es nicht möglich, der Vorlesung zu folgen und Notizen zu machen. In den Übungen gab es einige kleinere Probleme mit Eclipse aufgrund der mangelnden Erfahrung mit der Sprache Java.
## SU 04(2022-11-16)
### Lernziele
- SCM
- git concept
- Branching
- merge/rebase
### Erkenntnis
- Warum soll man Git nutzen
- Wie nutzt man Git
- Was ist die unterschied zwieschen Merge und Rebase
### Wiederholung
- Git basierend auf Änderungsmengen, nicht auf Dateien. Branches sind Labels auf Commits.Mit Git mobilisiert man Teilnehmer für die Arbeit an einem Projekt. Jeder Entwickler verwendet Git, um Änderungen an Projekten vorzunehmen, unabhängig vom Standort.
- Es ist besser "merge" zu nutzen, wenn: aktuelle branch master/developer; History muss mit der Timeline synchron bleiben
- "Rebase", wenn: wenn man an einem unfertigen Feature arbeiten, das noch nicht in andere Zweige eingebunden wurde; Ihre branch hat zu viel commits
###Kritik/Feedback
- Alles war toll und das Thema ist interessant.
Loading…
Cancel
Save