|
@ -28,20 +28,20 @@ clonen sie folgende Projekte von Github in einem Ordner parallel zu Ihren C-Proj |
|
|
|
|
|
|
|
|
- dieses Projekt in ein Verzeichnis parallel zu *Unity* und *CMock* clonen |
|
|
- dieses Projekt in ein Verzeichnis parallel zu *Unity* und *CMock* clonen |
|
|
- Offnen Sie die Datei `src/test/c/test_berechnung.c` in einem Editor |
|
|
- Offnen Sie die Datei `src/test/c/test_berechnung.c` in einem Editor |
|
|
- Verwenden Sie das `TEST_ASSERT_EQUAL_STRING` Macro aus dem *Unity* Framework für folgende Testfälle für die Methode `convert()`: |
|
|
|
|
|
|
|
|
- Verwenden Sie das `TEST_ASSERT_EQUAL_INT` Macro aus dem *Unity* Framework für folgende Testfälle für die Methode `gcd()`: |
|
|
|
|
|
1. 15, 20 -> 5 |
|
|
|
|
|
1. 183, 99 -> 3 |
|
|
|
|
|
1. 91, 1008 -> 7 |
|
|
|
|
|
> |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
- Verwenden Sie das `TEST_ASSERT_EQUAL_STRING` Macro aus dem *Unity* Framework für folgende Testfälle für die Methode `convert()`: |
|
|
1. 2 -> "2" |
|
|
1. 2 -> "2" |
|
|
1. 3 -> "Fizz" |
|
|
1. 3 -> "Fizz" |
|
|
1. 5 -> "Buzz" |
|
|
1. 5 -> "Buzz" |
|
|
1. 11 -> "11" |
|
|
1. 11 -> "11" |
|
|
1. 15 -> "FizzBuzz" |
|
|
1. 15 -> "FizzBuzz" |
|
|
1. 12 -> "12" (schlägt fehl) |
|
|
1. 12 -> "12" (schlägt fehl) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
- Verwenden Sie das `TEST_ASSERT_EQUAL_INT` Macro aus dem *Unity* Framework für folgende Testfälle für die Methode `gcd()`: |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1. 15, 20 -> 5 |
|
|
|
|
|
1. 183, 99 -> 3 |
|
|
|
|
|
1. 91, 1008 -> 7 |
|
|
|
|
|
|
|
|
> |
|
|
|
|
|
|
|
|
- Ergänzen Sie die *asserts* um eine Bechreibung mit dem Macro `TEST_ASSERT_EQUAL_INT_MESSAGE` bzw. `TEST_ASSERT_EQUAL_STRING_MESSAGE` |
|
|
- Ergänzen Sie die *asserts* um eine Bechreibung mit dem Macro `TEST_ASSERT_EQUAL_INT_MESSAGE` bzw. `TEST_ASSERT_EQUAL_STRING_MESSAGE` |