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Dokumentation der restlichen funktionen in casualQuiz.c

remotes/origin/Florian
Florian Baeseler 11 months ago
parent
commit
7715b29827
  1. BIN
      build/test/out/test_casualQuiz.out
  2. 2
      build/test/results/test_casualQuiz.pass
  3. 2
      build/test/results/test_quizduell.pass
  4. 2
      build/test/results/test_timequiz.pass
  5. 2
      build/test/results/test_wwm.pass
  6. 56
      src/casualQuiz.c

BIN
build/test/out/test_casualQuiz.out

2
build/test/results/test_casualQuiz.pass

@ -66,4 +66,4 @@
- Wrong Input! - Wrong Input!
- Wrong Input! - Wrong Input!
- It looks like you havent played the program yet, starting it up... - It looks like you havent played the program yet, starting it up...
:time: 0.039886799990199506
:time: 0.040768800012301654

2
build/test/results/test_quizduell.pass

@ -11,4 +11,4 @@
:failed: 0 :failed: 0
:ignored: 0 :ignored: 0
:stdout: [] :stdout: []
:time: 0.01698799995938316
:time: 0.016216500021982938

2
build/test/results/test_timequiz.pass

@ -11,4 +11,4 @@
:failed: 0 :failed: 0
:ignored: 0 :ignored: 0
:stdout: [] :stdout: []
:time: 0.016645299969241023
:time: 0.015832800010684878

2
build/test/results/test_wwm.pass

@ -11,4 +11,4 @@
:failed: 0 :failed: 0
:ignored: 0 :ignored: 0
:stdout: [] :stdout: []
:time: 0.015882299980148673
:time: 0.016953399986959994

56
src/casualQuiz.c

@ -47,7 +47,7 @@ void casualQuiz() {
bool activePlaying(char* fragen[], char* antworten[], int richtige_antwort[], int size, int* answeredP, int* correctP) { bool activePlaying(char* fragen[], char* antworten[], int richtige_antwort[], int size, int* answeredP, int* correctP) {
int eingabe; int eingabe;
bool richtig; bool richtig;
for (int i = 0; i < size; i++) {
for (int i = 0; i < size; i++) { // Schleife, die so lange läuft, je nachdem wie viele fragen es gibt
eingabe = 5; eingabe = 5;
richtig = false; richtig = false;
FzeigeFragen(fragen, i); //frage wird nach gegebenem index ausgegeben FzeigeFragen(fragen, i); //frage wird nach gegebenem index ausgegeben
@ -71,53 +71,53 @@ void FzeigeAntworten(char* antworten[], int index) { //folgende ausgaben bei geg
printf("4) %s\n", antworten[4 * index + 3]); //ausgabe antwort 4 printf("4) %s\n", antworten[4 * index + 3]); //ausgabe antwort 4
} }
int FEingabeInteger() { int FEingabeInteger() {
int eingabeInt;
scanf_s("%d", &eingabeInt);
return eingabeInt;
int eingabeInt; //integer für eingabe initialisiert
scanf_s("%d", &eingabeInt); //reine ingabe, prints sind vorher schon passiert
return eingabeInt; // return der eingabe
} }
bool FcheckaufRichtigkeit(int eingabe, int richtige_antwort[], int i) { bool FcheckaufRichtigkeit(int eingabe, int richtige_antwort[], int i) {
switch (eingabe) {
case 0:{
switch (eingabe) {//start vom switch
case 0:{ //eingabe 0: abbruch funktion wird aufgerufen
Fabbruch(); Fabbruch();
break; break;
} }
case 1: { case 1: {
printf("Case 1\n"); printf("Case 1\n");
if (richtige_antwort[i] == 1) {
if (richtige_antwort[i] == 1) { //vergleichen vov der eingabe zu welche richtige zahl hinter dem passenden index versteckt ist
printf("Right Answer, well done.\n"); printf("Right Answer, well done.\n");
return true; return true;
} }
else printf("Wrong answer.\n");
else printf("Wrong answer.\n"); //wenn eingabe falsch ist
break; break;
} }
case 2: { case 2: {
printf("Case 2\n"); printf("Case 2\n");
if (richtige_antwort[i] == 2) {
if (richtige_antwort[i] == 2) { //vergleichen vov der eingabe zu welche richtige zahl hinter dem passenden index versteckt ist
printf("Right Answer, well done.\n"); printf("Right Answer, well done.\n");
return true; return true;
} }
else printf("Wrong answer.\n");
else printf("Wrong answer.\n");//wenn eingabe falsch ist
break; break;
} }
case 3: { case 3: {
printf("Case 3\n"); printf("Case 3\n");
if (richtige_antwort[i] == 3) {
if (richtige_antwort[i] == 3) { //vergleichen vov der eingabe zu welche richtige zahl hinter dem passenden index versteckt ist
printf("Right Answer, well done.\n"); printf("Right Answer, well done.\n");
return true; return true;
} }
else printf("Wrong answer.\n");
else printf("Wrong answer.\n");//wenn eingabe falsch ist
break; break;
} }
case 4: { case 4: {
printf("Case 4\n"); printf("Case 4\n");
if (richtige_antwort[i] == 4) {
if (richtige_antwort[i] == 4) { //vergleichen vov der eingabe zu welche richtige zahl hinter dem passenden index versteckt ist
printf("Right Answer, well done.\n"); printf("Right Answer, well done.\n");
return true; return true;
} }
else printf("Wrong answer.\n");
else printf("Wrong answer.\n");// wenn eingabe falsch ist
break; break;
} }
default: {
default: { // eingabe war was anderes als 1,2,3,4 oder 5
printf("Wrong Input!"); printf("Wrong Input!");
return false; return false;
break; break;
@ -126,35 +126,35 @@ bool FcheckaufRichtigkeit(int eingabe, int richtige_antwort[], int i) {
return false; return false;
} }
void FzaehlernachAuswahl(bool richtig, int* answeredP, int* correctP) { void FzaehlernachAuswahl(bool richtig, int* answeredP, int* correctP) {
if (richtig == true) {
if (richtig == true) { //wenn dei eingabe von vorhin richtig war
int plus = *answeredP + 1; int plus = *answeredP + 1;
*answeredP = plus;
*answeredP = plus; //hochzählen von der zählervariablen für beantwortete fragen um 1
int add = *correctP + 1; int add = *correctP + 1;
*correctP = add;
*correctP = add; //hochzählen von der zählervariablen für korrekte antworten um 1
} }
else {
else { //wenn die eingabe von vorhin falsch war
int plus = *answeredP + 1; int plus = *answeredP + 1;
*answeredP = plus;
*answeredP = plus; //hochzählen von der zählervariablen für beantwortete fragen um 1
} }
return; return;
} }
bool FtryAgain(bool already_played){ bool FtryAgain(bool already_played){
if (already_played == true) {
if (already_played == true) { //wenn man das spiel schon gespielt hat
int sure; int sure;
printf("Would you like to play again?\n"); printf("Would you like to play again?\n");
printf("Input 1 to continue Gaming, input 0 to return to the main menu: "); printf("Input 1 to continue Gaming, input 0 to return to the main menu: ");
scanf_s("%d", &sure);
scanf_s("%d", &sure); //eingabe pb man das spiel nochmal spielen möchte
if (sure == 1){
if (sure == 1){ // nochmal spielen
printf("Starting the program up again..."); printf("Starting the program up again...");
return false; return false;
} }
else {
else { //beenden
printf("Input not '1', returning to main menu..."); printf("Input not '1', returning to main menu...");
return true; return true;
} }
} }
else {
else { //wenn man das spiel warum auch immer noch nicht gespielt hat
printf("It looks like you havent played the program yet, starting it up..."); printf("It looks like you havent played the program yet, starting it up...");
return false; return false;
} }
@ -163,7 +163,7 @@ bool FtryAgain(bool already_played){
void Fabbruch(){ void Fabbruch(){
int wirklich; int wirklich;
printf("Do you really want to close the program?\nInput 1 to exit, input 0 to continue gaming: "); printf("Do you really want to close the program?\nInput 1 to exit, input 0 to continue gaming: ");
scanf_s("%d", &wirklich);
if (wirklich == 1) exit(7);
else return;
scanf_s("%d", &wirklich); //eingabe ob man denn wirklich das programm beenden möchte
if (wirklich == 1) exit(7); //ende mit code 7
else return;//frage wird übersprungen, aber programm läuft weiter
} }
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