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refactoring: Brett -> initializeBoard

main^2
Simon Hildebrandt 11 months ago
committed by Peter Wiebe
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commit
748bd6725f
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      src/main/c/TicTacToe.c

5
src/main/c/TicTacToe.c

@ -10,7 +10,7 @@
int Runde = 1; int Runde = 1;
// Funktion, um das Spielfeld zu initialisieren // Funktion, um das Spielfeld zu initialisieren
void Brett(char Feld[3][3]) {
void initializeBoard(char Feld[3][3]) {
for (int i = 0; i < 3; i++) { for (int i = 0; i < 3; i++) {
for (int j = 0; j < 3; j++) { for (int j = 0; j < 3; j++) {
Feld[i][j] = '_'; Feld[i][j] = '_';
@ -38,6 +38,7 @@ void Bild(char Feld[3][3]) {
printf("\n"); printf("\n");
} }
} }
int Winner(char Feld[3][3]) { int Winner(char Feld[3][3]) {
// Überprüfen Sieg // Überprüfen Sieg
// Überprüfen Reihen // Überprüfen Reihen
@ -128,7 +129,7 @@ int mainx() {
scanf("%s", Name2); scanf("%s", Name2);
while (Nochmal[0] == 'W' || Nochmal[0] == 'w') { while (Nochmal[0] == 'W' || Nochmal[0] == 'w') {
Runde = 1; Runde = 1;
Brett(Feld);
initializeBoard(Feld);
printf("%s, Was willst du sein, X oder O: ", Name1); printf("%s, Was willst du sein, X oder O: ", Name1);
scanf("%s", Spieler1); scanf("%s", Spieler1);
if (Spieler1[0] != 'X' && Spieler1[0] != 'O') { if (Spieler1[0] != 'X' && Spieler1[0] != 'O') {

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