Browse Source

refactoring: Funktionsprototypen Anpassen und unnötige Kommentare löschen

main^2
fdai7726 11 months ago
committed by Peter Wiebe
parent
commit
2b2f8de01b
  1. 28
      src/main/c/VierGewinnt.c

28
src/main/c/VierGewinnt.c

@ -17,44 +17,18 @@
#define CYAN "\033[0;36m"
#define WHITE "\033[0;37m"
//Funktionsprototyp für initializeBoard
//Funktionsprototypen
void initializeBoard(char board[ROWS][COLS]);
//Funktionsprototyp für printBoard
void printBoard(char board[ROWS][COLS]);
// Funktionsprototyp für clearScreen
void clearScreen();
//Funktionsprototyp für isColumnFull
int isColumnFull(char board[ROWS][COLS], int col);
//Funktionsprototyp für dropPiece
int dropPiece(char board[ROWS][COLS], int col, char player);
//Funktionsprototyp für checkWin
int checkWin(char board[ROWS][COLS], char player);
// Funktionsprototyp für checkHorizontal
int checkHorizontal(char board[ROWS][COLS], char player);
// Funktionsprototyp für checkVertical
int checkVertical(char board[ROWS][COLS], char player);
// Funktionsprototyp für checkDiagonalLR
int checkDiagonalLR(char board[ROWS][COLS], char player);
// Funktionsprototyp für checkDiagonalRL
int checkDiagonalRL(char board[ROWS][COLS], char player);
// Funktionsprototyp für showMessage
void showMessage(const char* messageColor, const char* message);
//Funktionsprototyp für showInvalidInputMessage
void showInvalidInputWarning();
//Funktionsprototyp für showColumnFullMessage
void showColumnFullMessage();
//Funktionsprototyp für showWinMessage
void showWinMessage(int player);

Loading…
Cancel
Save