|
|
@ -17,44 +17,18 @@ |
|
|
|
#define CYAN "\033[0;36m" |
|
|
|
#define WHITE "\033[0;37m" |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
//Funktionsprototyp für initializeBoard |
|
|
|
//Funktionsprototypen |
|
|
|
void initializeBoard(char board[ROWS][COLS]); |
|
|
|
|
|
|
|
//Funktionsprototyp für printBoard |
|
|
|
void printBoard(char board[ROWS][COLS]); |
|
|
|
|
|
|
|
// Funktionsprototyp für clearScreen |
|
|
|
void clearScreen(); |
|
|
|
|
|
|
|
//Funktionsprototyp für isColumnFull |
|
|
|
int isColumnFull(char board[ROWS][COLS], int col); |
|
|
|
|
|
|
|
//Funktionsprototyp für dropPiece |
|
|
|
int dropPiece(char board[ROWS][COLS], int col, char player); |
|
|
|
//Funktionsprototyp für checkWin |
|
|
|
int checkWin(char board[ROWS][COLS], char player); |
|
|
|
// Funktionsprototyp für checkHorizontal |
|
|
|
int checkHorizontal(char board[ROWS][COLS], char player); |
|
|
|
|
|
|
|
// Funktionsprototyp für checkVertical |
|
|
|
int checkVertical(char board[ROWS][COLS], char player); |
|
|
|
|
|
|
|
// Funktionsprototyp für checkDiagonalLR |
|
|
|
int checkDiagonalLR(char board[ROWS][COLS], char player); |
|
|
|
|
|
|
|
// Funktionsprototyp für checkDiagonalRL |
|
|
|
int checkDiagonalRL(char board[ROWS][COLS], char player); |
|
|
|
|
|
|
|
// Funktionsprototyp für showMessage |
|
|
|
void showMessage(const char* messageColor, const char* message); |
|
|
|
//Funktionsprototyp für showInvalidInputMessage |
|
|
|
void showInvalidInputWarning(); |
|
|
|
|
|
|
|
//Funktionsprototyp für showColumnFullMessage |
|
|
|
void showColumnFullMessage(); |
|
|
|
|
|
|
|
//Funktionsprototyp für showWinMessage |
|
|
|
void showWinMessage(int player); |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|