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refactoring: Bauernumwandlung.c, Hendrik Voß

remotes/origin/Spracharbeit
fdai7723 11 months ago
parent
commit
eaa290e945
  1. 54
      src/Bauernumwandlung.c

54
src/Bauernumwandlung.c

@ -1,54 +1,50 @@
#include <stdio.h>
#include <stdlib.h>
#include <stdbool.h>
#include <string.h>
#include "spieler.h"
#include "Moving.h"
#include "Bauer.h"
#include "Input.h"
bool ist_umwandlung_gerlaubt_Bauer(char** Brett, int startX, int startY, int endX, int endY, Player player) {
if((player == PLAYER_WHITE) && (endY == 7) && (Brett[startY][startX] == 'P')){
if ((player == PLAYER_WHITE) && (endY == 7) && (Brett[startY][startX] == 'P')) {
return true;
}else if((player == PLAYER_BLACK) && (endY == 0) && (Brett[startY][startX] == 'p')){
} else if ((player == PLAYER_BLACK) && (endY == 0) && (Brett[startY][startX] == 'p')) {
return true;
}else{
} else {
return false;
}
}
char* bauer_umwandel_abfrage(char** Brett, int startX, int startY, int endX, int endY, Player player){
if(ist_umwandlung_gerlaubt_Bauer(Brett ,startX,startY,endX,endY,player) == true){
char* Figur;
printf("Welche Figur soll erstellt werden?");
if(player == PLAYER_WHITE){
printf("Q für Dame, R für Turm, B für Läufer oder N für Springer");
Figur = getUserInput();
}else{
printf("q für Dame, r für Turm, b für Läufer oder n für Springer");
Figur = getUserInput();
char bauer_umwandel_abfrage(char** Brett, int startX, int startY, int endX, int endY, Player player) {
if (ist_umwandlung_gerlaubt_Bauer(Brett, startX, startY, endX, endY, player)) {
char Figur;
printf("Welche Figur soll erstellt werden?\n");
if (player == PLAYER_WHITE) {
printf("Q für Dame, R für Turm, B für Läufer oder N für Springer\n");
} else {
printf("q für Dame, r für Turm, b für Läufer oder n für Springer\n");
}
Figur = getchar(); // Holen Sie das Zeichen von der Eingabe
// Leeren Sie den Eingabepuffer, um unerwünschte Zeichen zu entfernen
while (getchar() != '\n');
if((player == PLAYER_WHITE && (Figur == 'Q' || Figur == 'R' || Figur == 'B' || Figur == 'N')) ||
(player == PLAYER_BLACK && (Figur == 'q' || Figur == 'r' || Figur == 'b' || Figur == 'n'))){
if ((player == PLAYER_WHITE && (Figur == 'Q' || Figur == 'R' || Figur == 'B' || Figur == 'N')) ||
(player == PLAYER_BLACK && (Figur == 'q' || Figur == 'r' || Figur == 'b' || Figur == 'n'))) {
return Figur;
}else{
return 'W';
} else {
return 'W'; // Undefiniertes Zeichen als Fehlerwert
}
}
return 'W'; // Undefiniertes Zeichen als Fehlerwert
}
void bauer_umwandeln(char** Brett, int startX, int startY, int endX, int endY, Player player){
char* Figur = bauer_umwandel_abfrage(Brett,startX,startY,endX,endY,player);
if(Figur != 'W'){
void bauer_umwandeln(char** Brett, int startX, int startY, int endX, int endY, Player player) {
char Figur = bauer_umwandel_abfrage(Brett, startX, startY, endX, endY, player);
if (Figur != 'W') {
Brett[endY][endX] = Figur;
Brett[startY][startX] = ' ';
}else{
printf("Zug ungültig");
} else {
printf("Zug ungültig\n");
}
}
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