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@ -89,5 +89,57 @@ void test_GreiftSpringerAn(void) { |
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freeTestBrett(Brett); |
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freeTestBrett(Brett); |
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} |
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} |
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void test_GreiftLaeuferAn(void) { |
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char** Brett = ErstelleTestBrett(); |
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// Plaziert einen weißen Läufer auf c4 (2,3) und testet Angriffe |
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Brett[3][2] = 'B'; |
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Player player = PLAYER_BLACK; |
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TEST_ASSERT_TRUE(GreiftLaeuferAn(Brett, 0, 1, player)); // Check unten Links |
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TEST_ASSERT_TRUE(GreiftLaeuferAn(Brett, 5, 0, player)); // Check oben Links |
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TEST_ASSERT_TRUE(GreiftLaeuferAn(Brett, 4, 5, player)); // Check unten Rechts |
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TEST_ASSERT_TRUE(GreiftLaeuferAn(Brett, 3, 2, player)); // Check oben Rechts |
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// Plaziert einen schwarzen Läufer auf e5 (4,4) und testet Angriffe vom anderen spieler |
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Brett[2][3] = ' '; |
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Brett[4][4] = 'b'; |
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player = PLAYER_WHITE; |
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TEST_ASSERT_TRUE(GreiftLaeuferAn(Brett, 2, 2, player)); // Check unten Rechts |
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TEST_ASSERT_TRUE(GreiftLaeuferAn(Brett, 2, 6, player)); // Check oben Links |
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TEST_ASSERT_TRUE(GreiftLaeuferAn(Brett, 6, 6, player)); // Check unten Rechts |
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TEST_ASSERT_TRUE(GreiftLaeuferAn(Brett, 6, 2, player)); // Check oben Rechts |
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// Check sicheres Feld |
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TEST_ASSERT_FALSE(GreiftLaeuferAn(Brett, 0, 1, player)); |
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freeTestBrett(Brett); |
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} |
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void test_GreiftLaeuferAn(void) { |
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char** Brett = ErstelleTestBrett(); |
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// Plaziert einen weißen Läufer auf c4 (2,3) und testet Angriffe |
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Brett[3][2] = 'B'; |
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Player player = PLAYER_BLACK; |
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TEST_ASSERT_TRUE(GreiftLaeuferAn(Brett, 0, 1, player)); // Check unten Links |
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TEST_ASSERT_TRUE(GreiftLaeuferAn(Brett, 5, 0, player)); // Check oben Links |
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TEST_ASSERT_TRUE(GreiftLaeuferAn(Brett, 4, 5, player)); // Check unten Rechts |
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TEST_ASSERT_TRUE(GreiftLaeuferAn(Brett, 3, 2, player)); // Check oben Rechts |
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// Plaziert einen schwarzen Läufer auf e5 (4,4) und testet Angriffe vom anderen spieler |
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Brett[2][3] = ' '; |
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Brett[4][4] = 'b'; |
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player = PLAYER_WHITE; |
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TEST_ASSERT_TRUE(GreiftLaeuferAn(Brett, 2, 2, player)); // Check unten Rechts |
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TEST_ASSERT_TRUE(GreiftLaeuferAn(Brett, 2, 6, player)); // Check oben Links |
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TEST_ASSERT_TRUE(GreiftLaeuferAn(Brett, 6, 6, player)); // Check unten Rechts |
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TEST_ASSERT_TRUE(GreiftLaeuferAn(Brett, 6, 2, player)); // Check oben Rechts |
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// Check sicheres Feld |
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TEST_ASSERT_FALSE(GreiftLaeuferAn(Brett, 0, 1, player)); |
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freeTestBrett(Brett); |
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} |
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#endif // TEST |
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#endif // TEST |
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