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switchcase mit spieler-abfrage erweitert, Emman Mensdorf

remotes/origin/Läufer-fertig,-Hendrik-Voß
Emman Mensdorf 11 months ago
parent
commit
e31920478f
  1. 28
      src/Moving.c

28
src/Moving.c

@ -18,8 +18,10 @@ bool istzugerlaubt(char** Brett, int startX, int startY, int endX, int endY, Pla
Brett[endY][endX] == 'b' || Brett[endY][endX] == 'k' || Brett[endY][endX] == 'p')){ Brett[endY][endX] == 'b' || Brett[endY][endX] == 'k' || Brett[endY][endX] == 'p')){
return false; return false;
} }
switch (Brett[startY][startX]) {
if (player == PLAYER_WHITE){
switch (Brett[startY][startX]) {
case 'R': case 'R':
break; break;
case 'N': case 'N':
@ -35,6 +37,28 @@ bool istzugerlaubt(char** Brett, int startX, int startY, int endX, int endY, Pla
default: default:
break; break;
} }
}
else {
switch (Brett[startY][startX]) {
case 'r':
break;
case 'n':
break;
case 'b':
break;
case 'q':
break;
case 'k':
break;
case 'p':
break;
default:
break;
}
}
/* Regeln hierhin /* Regeln hierhin
z.B. schauen ob der zug auch innerhalb vom spielbrett ist, z.B. schauen ob der zug auch innerhalb vom spielbrett ist,
schauen ob auf dem zielfeld keine eigene Figur steht, schauen ob auf dem zielfeld keine eigene Figur steht,

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