From e31920478fdd62125d72583f2cadb3280987afe7 Mon Sep 17 00:00:00 2001 From: Emman Mensdorf Date: Wed, 31 Jan 2024 15:58:30 +0100 Subject: [PATCH] switchcase mit spieler-abfrage erweitert, Emman Mensdorf --- src/Moving.c | 28 ++++++++++++++++++++++++++-- 1 file changed, 26 insertions(+), 2 deletions(-) diff --git a/src/Moving.c b/src/Moving.c index d711ade..ee6b4e5 100644 --- a/src/Moving.c +++ b/src/Moving.c @@ -18,8 +18,10 @@ bool istzugerlaubt(char** Brett, int startX, int startY, int endX, int endY, Pla Brett[endY][endX] == 'b' || Brett[endY][endX] == 'k' || Brett[endY][endX] == 'p')){ return false; } - - switch (Brett[startY][startX]) { + + if (player == PLAYER_WHITE){ + + switch (Brett[startY][startX]) { case 'R': break; case 'N': @@ -35,6 +37,28 @@ bool istzugerlaubt(char** Brett, int startX, int startY, int endX, int endY, Pla default: break; } + } + else { + switch (Brett[startY][startX]) { + case 'r': + break; + case 'n': + break; + case 'b': + break; + case 'q': + break; + case 'k': + break; + case 'p': + break; + default: + break; + } + } + + + /* Regeln hierhin z.B. schauen ob der zug auch innerhalb vom spielbrett ist, schauen ob auf dem zielfeld keine eigene Figur steht,