@ -61,6 +61,12 @@ void hinzufuegen_historie(int** Historie, int startX, int startY, int endX, int
}
void print_Historie(){
void print_Historie(int** Historie, int anzahl_Zuege) {
printf("Historie der Züge:\n");
for (int i = 0; i <= anzahl_Zuege; i++) {
printf("%d. Zug: Von (%d, %d) nach (%d, %d)\n", i + 1,
Historie[i][0], Historie[i][1],
Historie[i][2], Historie[i][3]);
printf("\n");
@ -5,7 +5,7 @@
int** erstellen_historie();
void Historie_freigeben(int** Historie);
void print_historie();
void print_Historie(int** Historie, int anzahl_Zuege);
void hinzufuegen_historie(int** Historie, int startX, int startY, int endX, int endY, Player player, int anzahl_Zuege);
@ -79,6 +79,8 @@ void test_hinzufuegen_historie_Player_black(void) {
TEST_ASSERT_EQUAL_INT(endY, meineHistorie[anzahl_Zuege][3]);
TEST_ASSERT_EQUAL_INT(1, meineHistorie[anzahl_Zuege][4]);//1 da Player Black
print_Historie(meineHistorie,anzahl_Zuege);
// Speicher freigeben
for (int i = 0; i < MAX_ZUEGE; i++) {
free(meineHistorie[i]);