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erstellen der Historie, Luis Hahn

remotes/origin/Luis-Branch
Luis Hahn 11 months ago
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commit
c8b216cbd8
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      src/Historie.c
  2. 5
      src/Historie.h

47
src/Historie.c

@ -5,9 +5,54 @@
#include "Spieler.h" #include "Spieler.h"
void hinzufuegen_historie() {
int** erstellen_historie(int startX, int startY, int endX, int endY, Player player, int anzahl_Zuege) {
int Infos = 4; // Spalten
int Max_Zuege = 70; // Zeilen
// Dynamisch Platz zuweisen für Historie
int** Historie = (int**)malloc(Max_Zuege * sizeof(int*));
if (Historie == NULL) {
// Fehler bei Speicherzuweisung
return;
}
for (int i = 0; i < Max_Zuege; i++) {
Historie[i] = (int*)malloc(Infos * sizeof(int));
if (Historie[i] == NULL) {
// Speicherfehlerbehebung
for (int j = 0; j < i; j++) {
free(Historie[j]);
} }
free(Historie);
return;
}
}
// Hier kannst du die Zuginformationen in die Historie eintragen
Historie[anzahl_Zuege][0] = startX;
Historie[anzahl_Zuege][1] = startY;
Historie[anzahl_Zuege][2] = endX;
Historie[anzahl_Zuege][3] = endY;
// Spielerinformationen können ebenfalls gespeichert werden, falls benötigt
// Historie[anzahl_Zuege][4] = player.id; // Beispiel für Spieler-ID
// ...
}
void Historie_freigeben(int** Historie) {
// Speicher freigeben für Historie
for (int i = 0; i < 70; i++) {
free(Historie[i]);
}
free(Historie);
}
void print_historie() { void print_historie() {

5
src/Historie.h

@ -1,7 +1,10 @@
#ifndef HISTORIE #ifndef HISTORIE
#define HISTORIE #define HISTORIE
#include "Spieler.h"
int** erstellen_historie(int startX, int startY, int endX, int endY, Player player, int anzahl_Zuege);
void Historie_freigeben(int** Historie);
void print_historie(); void print_historie();
void hinzufuegen_historie();
#endif // HISTORIE #endif // HISTORIE
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